Jobs & Karriere | GOB Software & Systeme GmbH

Karriere & IT-Jobs im #TeamGOB

Gemeinsam. Stabil. Wachsen.

– Die GOB als Arbeitgeber

Als inhabergeführtes mittelständisches IT-Unternehmen aus Krefeld können wir mit Stolz auf mehr als 55 erfolgreiche Jahre in den Bereichen ERP-Softwareberatung und ganzheitliche IT-Lösungen zurückblicken.

 

Das Geheimrezept unseres Erfolgs? Erstklassige Produkte und Dienstleistungen gekoppelt mit einem starken engagierten Team, das sich tagtäglich mit Mut und Leidenschaft einbringt, um an unseren gemeinsamen Erfolgen zu arbeiten. Das ist mithin der Grund, weshalb wir die Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen mit einem vielfältigen Schulungsangebot und einer individuellen Laufbahngestaltung aktiv fördern.

 

Werde auch du Teil des #TeamGOB und entdecke spannende IT-Jobs für alle Karrierestufen.

IT-Jobs für alle Karrierestufen

Ob als Direkteinstieg mit Berufserfahrung, Trainee-Programm, Ausbildung oder Quereinstieg – die GOB hält jede Menge spannende IT-Jobs bereit. Du möchtest mehr über unsere verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten erfahren? Mit einem Klick erhältst du weitere Informationen zu den jeweiligen Karrierewegen:

Berufserfahrene

Du hast bereits Berufserfahrung und suchst nach einer neuen Karrieremöglichkeit in der IT?

Wir bieten ganzjährig die Möglichkeit zum Direkteinstieg – im Consulting, der Softwareentwicklung, im Vertrieb oder unseren internen Teams Personal, Verwaltung und Marketing.

Berufseinsteiger

Du hast dein Studium oder Ausbildung abgeschlossen und möchtest in der

IT-Welt durchstarten?

Mit unserem ausgezeichneten Trainee-Programm bieten wir dir den idealen Einstieg – gleichermaßen für Absolvent:innen mit oder ohne Programmiererfahrung.

Auszubildende

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche oder gemerkt, dass ein Studium nicht das Richtige für dich ist? Dann bietet dir unsere Ausbildung beste Zukunftsperspektiven! Ob im kaufmännischen Bereich oder in der IT – mit unseren Ausbildungsberufen findest du deinen optimalen Berufseinstieg.

Filter zurücksetzen

Du möchtest gerne noch mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren?

Auf unserer Unternehmenswebsite findest du umfangreiche Informationen. Außerdem erhältst du einen Einblick davon, was unsere Kunden über uns berichten.

IT-Karriere in der GOB: Unsere Benefits

Was eine IT-Karriere in der GOB so spannend macht? Diese und weitere Benefits halten wir für unser #TeamGOB bereit:

Flexible Arbeitszeiten

Für deine individuellen Bedürfnisse und eine optimale Work-Life-Balance

Umfangreiches Onboarding

Damit du gut ankommst, erhältst du einen individuellen Einarbeitungsplan

Neueste Technologien  

Neueste Microsoft Technologien, cloudbasiertes Arbeiten, etc. 

Home-Office-Möglichkeit 

Du entscheidest selbst, wann und wie oft du von zu Hause aus arbeiten möchtest 

Teamevents

Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamtage, Sundowner – wir feiern gemeinsam

Vorsorgekonzept 

Individuelles Gesundheitsbudget & betriebliche Altersversorgung 

Unbefristeter Arbeitsvertrag  

Ab Tag 1 für mehr Sicherheit und langfristige Perspektiven

GOB Laufbahnplanung  

Langfristige Karriereperspektiven, die zu deinen Stärken und Interessen passen

Weiterbildung: GOB Lernwelt  

Weiterbildung ist Teil unserer DNA! Profitiere von über 100 Trainings im Jahr

Langfristige Karriereperspektiven

im IT-Bereich

Wir leben eine Begegnung auf Augenhöhe und fördern aktiv den Wissensaustausch zwischen unseren Kolleginnen und Kollegen. Gestaltungsfreiheit, Flexibilität und ausreichend Raum zum Wachsen schaffen – das liegt uns besonders am Herzen.

 

Viele von uns sind bereits lange Zeit in der GOB tätig: Jubilare mit einer Firmenzugehörigkeit von 10, 15, 20 oder mehr Jahren sind keine Seltenheit. Die langjährige Verbundenheit trägt zu einem besonders wertvollen Wissens- und Erfahrungsaustausch bei, von dem unser gesamtes #TeamGOB tagtäglich profitiert.

Feedback ist ein Geschenk

Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen von Bewerbern und Bewerberinnen zu unserem Bewerbungsprozess oder auch die Auszeichnungen in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, die wir immer wieder aufs Neue für uns gewinnen können.

Bewertung
Es war ein sehr nettes Gespräch. Ich hätte keine konkreten Verbesserungsvorschläge.
Bewerber-Feedback vom 3. April 2024
Bewerbung It-Consultant Feedback
Ich empfand das Gespräch sehr angenehm und es hatte eine entspannte Atmosphäre. Mir wurden viele Informationen zum Unternehmen und zum Job vermittelt und alle Fragen beantwortet .
Bewerber-Feedback vom 28. März 2024
Professional service of HR
HR agent was very professional at her job. She was competent in her field. I felt both comfortable and serious at the same time, which is a difficult balance to achieve. She also mentioned every step of the process clearly.
Bewerber-Feedback vom 21. März 2024
Bewerbung Trainee IT-Consultant
Sehr angenehmes und informatives Gespräch. Auf den Bewerber wird sehr gut eingegangen.
Bewerber-Feedback vom 14. März 2024
Bewerbung Praktikum
Rundum angenehmes Gespräch. Professioneller Umgang auf menschlich wertschätzende Art.
Bewerber-Feedback vom 5. März 2024
Transparent, Professionell und Angenehm
Vor dem Bewerbungsgespräch wurde ich angenehm überrascht von der zügigen und informativen Kommunikation seitens Ihres Teams. Besonders hilfreich war die Erklärung der nächsten Schritte, die mir ein klares Verständnis darüber vermittelte, was ich als nächstes erwarten konnte. Das Bewerbungsgespräch selbst habe ich als professionell gefunden, und ich empfand eine angenehme Atmosphäre, die förderlich für einen offenen Austausch war. Ich fühlte mich gut unterstützt und respektiert, was es mir leicht machte, meine Gedanken und Meinungen zu äußern. Die Vorstellung Ihres Unternehmens während des Gesprächs war umfassend und informativ, was mir half, ein besseres Verständnis von der Unternehmenskultur und den Arbeitsabläufen zu bekommen. Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr über das Unternehmen zu erfahren. Abschließend möchte ich hervorheben, dass die Erklärung der weiteren Schritte am Ende des Gesprächs sehr klar und hilfreich war. Sie gab mir ein Gefühl von Sicherheit und Klarheit über den weiteren Verlauf des Auswahlprozesses. Als potenzielle Verbesserungspunkte könnte eine noch ausführlichere Darstellung des Unternehmens während des Gesprächs, beispielsweise durch eine kurze Präsentation über die Phasen und den Inhalt des Trainee-Programms, oder zusätzliches Informationsmaterial vorab den Bewerbern helfen, ein noch umfassenderes Bild von der Organisation zu erhalten.
Bewerber-Feedback vom 3. März 2024
1. Gespräch
Offen, freundlich, informativ, verständnisvoll, vernünftige sowie fachliche Fragen, schneller Verlauf des Prozesses.
Bewerber-Feedback vom 1. März 2024
Great Interview
The Interview was excellent and friendly, and I thoroughly enjoyed it.
Bewerber-Feedback vom 8. Februar 2024
Bewertung für die Bewerbungsphase
Meiner Meinung nach ist alles reibungslos gewesen von der Praktikumsanfrage bis zum Gespräch ist alles sehr verständlich und einfach gewesen. Im Gespräch wurde mir alles gut und sorgfältig erklärt.
Bewerber-Feedback vom 7. Februar 2024
Zufriedenstellender Bewerbungsprozess
Schnelle Antwort auf die Bewerbung, nettes Personal und gute Erklärung der Tätigkeit nach der Ausbildung. Alles im allem bin ich sehr zufrieden!
Bewerber-Feedback vom 7. Februar 2024
Auszug aus 193 Bewertungen
Nachhaltikeitssiegel

Bewerbung – für den IT-Job deiner Wahl

Überzeugt? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung.

 

Deine Unterlagen kannst du ganz einfach für die jeweilige Ausschreibung hochladen.

Solltest du noch Fragen, wende dich gerne an unsere Ansprechpartnerinnen oder schau auf unserer FAQ-Seite vorbei.

 

Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.

Arbeiten im #TeamGOB – Backstage

Du möchtest wissen, wie es hinter den Kulissen abläuft? Im Folgenden erhältst du einen kleinen Einblick davon, was das Arbeiten in unserem #TeamGOB so besonders macht. Weitere Erfahrungsberichte von unseren Kolleginnen und Kollegen findest du auf unserer Insights-Seite.

"Was mich von Anfang an begeistert hat, ist der allgemeine Zusammenhalt. Hier hilft wirklich jeder jedem."

Diemo Quapp

Experte

In der GOB wird neben der Arbeit der Spaßfaktor groß geschrieben.

+55 

Jahre Erfahrung 

>330

Mitarbeiter:innen im #TeamGOB

+500

digitalisierte Kund:innen

>1500

realisierte Projekte

Unser Standort

in Krefeld bei Düsseldorf

Weitere Jobs
Tracker image

Deine Ansprechpartnerinnen

Du hast noch Fragen? Wir sind gerne für dich da! Zudem findest du Antworten auf einige der häufigsten Fragen in unserem FAQ-Bereich

Dr. Ute Redeker

Personalleitung | Recruiting –

Berufserfahrene & Trainees

Annika von den Driesch

Referentin Personalentwicklung |

Recruiting Ausbildung

Laureen Bartholemy

Referentin Recruiting & EB |

Recruiting Ausbildung & Trainees