Zum Hauptinhalt springen

Marketing Vollzeit Remote (flexibel)

Social Media Manager (w/m/d)

Mit Berufserfahrung Europark Fichtenhain A 5, 47807 Krefeld, Deutschland

Sie haben ein gutes Gespür für digitale Trends im Online-Marketing und sind stets up-to-date im Hinblick auf neue Entwicklungen im Social Media-Umfeld? Dank Ihrer Kreativität und Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären? Dann werden Sie Teil des #TeamGOB und entwickeln Sie gemeinsam mit unserem engagierten Team aus dem Produkt- und Markenauftritt die digitale Brand der GOB weiter.

Ihre Aufgaben

  • Strategische Weiterentwicklung sowie die operative Pflege und Betreuung unserer Social Media Kanäle (z.B. Instagram, LinkedIn, YouTube etc.) 
  • Eigenständige Konzeption und Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte (Videosequenzen, Fotos, Stories, Reels etc.) zum Ausbau unserer Produkt- und Arbeitgebermarke  
  • Trendrecherchen sowie die Umsetzung neuer, kreativer Content-Ideen in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team (z.B. Grafik- und Videoinhalte) 
  • Analyse und Auswertung des Userverhaltens sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Social Media Aktivitäten  
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen innerhalb der GOB, um die beruflichen Aktivitäten in den sozialen Medien sowie die Reichweite kontinuierlich auszuweiten 
  • Unterstützung des Marketing-Teams bei der Erstellung von weiteren Inhalten (z.B. Fachbeiträge, Whitepaper oder Software-Dokumentationen)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung aus den Bereichen Social Media Marketing, digitale Medien, Online-Marketing, oder Content Creation, gerne auch als Quereinstieg mit entsprechender Expertise oder eigener On-Screen-Präsenz 
  • Praxiserfahrung rund um die Erstellung von zielgruppenspezifischen, digitalen Inhalten im Bereich der Produkt- und Arbeitgebermarkenkommunikation wünschenswert  
  • Sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen (z.B. Instagram, LinkedIn etc.) und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management- bzw. Content-Creation-Tools (z.B. Hootsuite, Canva etc.) 
  • Ein gutes Gespür für aktuelle Trends im Social Media Umfeld sowie kreative Ideen zum Ausbau unserer Reichweite 
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie den Anspruch, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten  

Wir bieten

  • Home-Office-Möglichkeit sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell für optimale Balance 
  • Umfangreiches Onboarding sowie ein nettes und kreatives Team mit Hands-on-Mentalität
  • Regelmäßige Teamevents (Sportgruppen, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.) 
  • GOB Vorsorgekonzept | betriebliche Altersversorgung & Gesundheitsbudget
  • Viel Gestaltungsfreiheit unter Einsatz und Nutzung neuester Technologien  
  • Cafeteria, die viel Genuss & sonnige Außenplätze bereithält 
  • Ausreichend kostenfreie Mitarbeiterparkplätze 
Wir digitalisieren den Mittelstand! Machen Sie mit.

Wir - die GOB Software & Systeme - sind technologisch hochspezialisiert auf ERP-Softwareberatung und ganzheitliche IT-Lösungen. Seit mehr als 55 Jahren zählen wir zur deutschen IT-Landschaft und seit über zwei Jahrzehnten zu den größten und erfolgreichsten Microsoft-Dynamics-Partnern weltweit. Neben unserer Marke unitop vertrauen unsere Kunden auf das #TeamGOB mit über 330 qualifizierten und sehr gut ausgebildeten Talenten, die tagtäglich an unseren Produkten und gemeinsamen Erfolgen arbeiten. 

Jetzt sofort bewerben

Ansprechpartner:in

Ihr(e) Ansprechpartner:in

Sarah Künne

Referentin Employer Branding & Recruiting