FernwartungKundenportalNoch Fragen?

CHECK-IN 2016

Check-In GOB

Wir freuen uns, dass wir dich bei der CHECK-IN Berufswelt am 29. Juni 2016 kennenlernen durften. Schön, dass du heute noch einmal den Weg zu uns gefunden hast und unsere Seite besuchst!

Mit zahlreichen Besuchern, vielen Rundgängen durch das GOB-Gebäude und etlichen persönlichen Gesprächen an den Infopoints war der Nachmittag ein voller Erfolg. Auf dieser Plattform findest du alle Angebote rund um die GOB und unsere Ausbildungsplätze.

CHECK-IN Berufswelt 2016 bei der GOB Software in Krefeld

Wie hast du den Tag als Teilnehmer/in bei der GOB erlebt?

Fachinformatiker bei der GOB

Ausbildung bei der GOB

Auszubildende in der IT-Branche

Ausbildungen bei der GOB

Unsere Ausbildungsgänge sind so vielfältig wie unser Arbeitsumfeld. Die qualifizierten Ausbildungsberufe sind eine echte Alternative zum Studium und stellen beste Zukunftsaussichten dar. Bei der GOB erlangst Du fundiertes Fachwissen und erlernst die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen. Wir bieten dir bereits in der Ausbildung anspruchsvolle Aufgaben und Teamarbeit, die Spaß macht. Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Unsere Ausbildungsstellen

Wieso sollte ich mich als Abiturient für eine Ausbildung bei der GOB entscheiden?

Die meisten Abiturienten beginnen nach der Schule ein Studium an einer Hochschule. Etwa 30 Prozent jedes Abiturjahrgangs entscheiden sich aber auch für eine Ausbildung. Warum?
Dafür gibt es verschiedene Gründe – vielleicht treffen einige ja auch auf dich zu:

Mehr Praxis:
Vielleicht hast du schon in der Schule festgestellt, dass dir Fächer besser gefallen, in denen du praktisch arbeitest. Oder du hast schon festgestellt, dass dir technische Fächer liegen. In beiden Fällen könnte eine Ausbildung das Richtige für dich sein. Als Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker brauchst du zum Beispiel gute Mathe-Kenntnisse, bei einer Ausbildung zum Fachinformatiker sind deine kommunikativen Fähigkeiten mit dem Kunden gefragt.

Langfristige Zusammenarbeit: Viele Abiturienten entscheiden sich auch deshalb für eine Ausbildung, weil sie eine sichere Basis für ihre berufliche Zukunft haben wollen. Vielleicht bist du dir noch unsicher, ob ein Studium das Richtige für dich ist und möchtest erstmal praktisch arbeiten. Dann kann eine Ausbildung für dich die richtige Wahl sein. Wenn wir mit dir eine Ausbildung beginnen, möchten wir schließlich auch langfristig mit dir zusammenarbeiten und bieten gute Übernahmechancen an.

Gute Weiterbildungsmöglichkeiten: Wenn du nach deiner Ausbildung feststellst, dass du dich weiterqualifizieren möchtest, ist das kein Problem. Du kannst danach studieren oder dich in deinem Beruf weiterqualifizieren. Deshalb ist deine Entscheidung für eine Ausbildung keine entgültige Entscheidung gegen ein Studium.

GOB Check-IN Collage
Diese Seite verwendet Cookies, weitere Informationen finden Sie hier.
OK!