FernwartungKundenportalNoch Fragen?

Microsoft‘s Projekt Madeira

Dynamics NAV Madeira

Microsoft stellt unter dem Projektnamen „Madeira“ eine neue in Azure gehostete Softwarelösung vor. Hierbei handelt es sich um eine reine Cloudlösung, die auf Microsoft Dynamics NAV basiert. Eine Besonderheit von Madeira ist die tiefe Integration von Office 365.

Die neue Cloudlösung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), die kein umfangreiches ERP-System benötigen. Die gesamte Lösung setzt auf Microsoft's Cloud-Computing-Plattform Azure. Dadurch ist es möglich, die Lösung im Browser oder als App zu benutzen. Apps werden für die folgenden Betriebssysteme angeboten: iOS, Windows, Android und Windows Mobile.

Eine weitere Neuerung betrifft die Integration von Office 365. Nutzer müssen ihre gewohnte Outlook-Umgebung nicht mehr verlassen, denn Madeira erkennt z. B. Kundendaten automatisch, ohne dass die Anwendung verlassen werden muss.

Erscheinungsdatum

Aktuell gibt es Madeira nur als Preview. Europäische Unternehmen können sich noch nicht für die Preview registrieren. Laut Aussagen von Microsoft soll der Dienst in der zweiten Jahreshälfte 2016 veröffentlicht werden. Bisher gibt es noch keine Informationen, wann er in Deutschland/Europa verfügbar sein wird.

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit weiteren Informationen und Details zum Projekt „Madeira“.

Diese Seite verwendet Cookies, weitere Informationen finden Sie hier.
OK!