Lust auf einen neuen Job?
Kontaktieren Sie uns!

Team Recruiting

+49 (0)2151 349 2345

E-Mail senden


Sie interessieren sich für unsere Produkte?
Dann sind Sie hier richtig:

unitop-welt.de

Hier finden Sie unsere Kooperationen

Für uns ist die Verbindung mit anderen Organisationen besonders wichtig. Durch unsere Netzwerke haben wir viele spannende Möglichkeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen sowie für Interessierte außerhalb der GOB. Ein wichtiger Baustein sind u. a. unsere Kooperationen mit Universitäten und Hochschulen. Die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis bietet beiden Seiten interessante Impulse und als regionales Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, wertvolle Einblicke in unsere Arbeit zu geben.

Mit folgenden Organisationen kooperieren wir:

Hochschule Niederrhein

Gemeinsam mit Prof. Dr. Ralf Kampker vom Lehrstuhl Wirtschaftsingenieurwesen [Hochschule Niederrhein Krefeld (Campus Süd)] haben wir seit 2019 eine Kooperation. Jährlich begrüßen wir über 40 Studierende aus Master und Bachelor in der GOB oder online. Ziel der Veranstaltung ist die Vertiefung theoretischen Wissens im Rahmen der Vorlesung Materialwirtschaft und Produktionssteuerung. 

Herr Dr. Ralf Kampker war vor seiner Professur an der Hochschule Niederrhein fast 10 Jahren bei der Hess Autoteile (Hess Holding GmbH & Co. KG). Am Lehrstuhl Wirtschaftsingenieurwesen konzentriert er sich auf den Schwerpunkt betriebliche Informationssysteme. Zuvor hatte er bereits an der RWTH Aachen den Schwerpunkt Produktionsplanung und Steuerung gesetzt und das Aachener PPS Modell mit entwickelt.

Logo der Hochschule Niederrhein

Ruhr Universität Bochum

Seit 2019 pflegen wir mit der Ruhr-Universität Bochum (RUB) und dem Lehrstuhl Sales & Marketing - insbesondere mit Prof. Dr. Christian Schmitz - einen verstärkten Austausch.  Seit 2016 können Sales Interessierte Europas einzigen regulären universitärer Master in Sales Management – hochgradig praxisorientiert, exzellente Karrierechancen, hoher Betreuungsschlüssel – absolvieren. Das 4-semestrige Studium verknüpft neuste wissenschaftliche Erkenntnisse mit tiefen Einblicken in die Unternehmenspraxis.  Prof. Dr. Christian Schmitz gehört mit seinem Team weltweit zu den Top 3 der Vertriebsforschung und Verhandlungsführung.

Forschungsschwerpunkte liegen bspw. in den Bereichen Managing the personal selling process & managing the sales force, Self-Expression Management, Sales and Marketing Research Methods.

Logo der Ruhr Universität Bochum
Das Bild zeigt eine Gruppe Mitarbeiter der GOB

Wir sind stolz auf unsere Auszeichnungen
 

Auszeichnungen – Faires Traineeprogramm 2019, 2020 und 2021

Zum dritten Mal in Folge haben wir diese Auszeichnung vom Beratungs- und Marktforschungsinstitut Trendence bekommen. Einmal jährlich führt Trendence die Zertifizierung für die Auszeichnung „Faires Traineeprogramm“ durch.  Hierzu werden sowohl die Trainee-Verantwortlichen im Unternehmen, als auch aktuelle und ehemalige Trainees befragt. Basis dafür ist die Charta für karrierefördernde und faire Trainee-Programme. Nach 2019 und 2020 dürfen wir auch im Jahr 2021 wieder festhalten – die GOB bietet ein faires Traineeprogramm an.


IHK – Bester Ausbildungsbetrieb

Jedes Jahr zeichnet die IHK die besten Auszubildenden eines Jahrgangs am Mittleren Niederrhein aus. Wir sind stolz darauf, dass unsere Auszubildenden in den letzten Jahren wiederholt zu den Besten ihres Jahrgangs zählten.


kununu – Auszeichnungen

Was bedeutet OPEN COMPANY?

„Unternehmen, die einen proaktiven Umgang mit kununu pflegen erhalten das OPEN COMPANY Gütesiegel.“

 

Was bedeutet TOP COMPANY?

„Unternehmen, die eine Mindestpunkte- und Bewertungsanzahl erreichen, werden auf kununu als TOP COMPANIES hervorgehoben. TOP COMPANIES sind Arbeitgeber, die sich um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter sorgen und von Mitarbeitern gut bewertet werden.“


Technik-IHK@ward für Business Websites

Der „Wettbewerb“ IHK@ward ist für Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen in der Region eine Gelegenheit, das unternehmerische und gestalterische Web-Know-how einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Technik-Award zeichnet dabei individuell programmierte Lösungen, die für den Benutzer einen Mehrwert bieten und einen hohen technischen Anspruch erfüllen, aus. 


IHK@ward Social Media | Best Practice Instagram

Gesucht wurden ausgefallene und clevere Ideen, die den Kunden überzeugen. Wir freuen uns, dass wir 2019 den Best Practice Award für Instagram mit unserem Karriereaccount "gob_karriere" gewinnen konnten. Somit zählen wir zu den besten drei Business-Accounts der Region.

Logo - GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG
Logo - unitop

Überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt!