Warum GOB? Warum #TeamGOB?

Was uns erfolgreich macht, sind unsere über 300 Kolleginnen und Kollegen.

Begegnung auf Augenhöhe, kontinuierliche Weiterentwicklung und der Zusammenhalt des #TeamGOB sind wesentliche Merkmale unseres Erfolgs. Egal ob Millenial oder Baby Boomer, introvertiert oder extrovertiert, kreativ oder analytisch, Sie werden Teil eines seit mehr als 50 Jahren erfolgreichen und inhabergeführten Familienunternehmens der IT-Branche.

Perspektive

Das gute und kollegiale Miteinander ist dabei ein wichtiger Faktor unserer Arbeit miteinander und mit unseren Kunden. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen sind bereits lange Zeit im #TeamGOB und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrung. Jubilare mit einer Firmenzugehörigkeit von 10, 15, 20 oder mehr Jahren feiern wir regelmäßig.

Persönliche Entwicklung

Über unsere GOB Akademie bieten wir jedem die Möglichkeit, sich aus unserem Portfolio das passende Angebot an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen zusammenzustellen oder unseren individuellen Lernpfaden zu folgen.

Work-Life-Balance

Und weil das #TeamGOB so gut mit IT-Equipment ausgestattet ist und ohnehin bereits mit modernsten Technologien arbeitet, können wir von überall arbeiten. Ob im GOBäude, in Meetingräumen, auf unserer Terrasse, in der Cafeteria, beim Kunden oder von zu Hause – für uns stellt sich nicht die Frage, wo, sondern wie wir arbeiten.

Icon für E-Learning

E-Learning

Icon für Einkommenssystem

Attraktives Einkommenssystem

Icon für Home-Office

Home-Office

Das Bild zeigt die Außenansicht des GOBäude
Icon für kostenlose Parkplätze

Kostenfreie Parkplätze

Icon für dynamisches Aufgabenfeld

Dynamisches Aufgabenfeld

Das Bild zeigt das Gebäude der GOB
Icon für das GOBäude

GOBäude

Benefits – was wir Ihnen bieten …

Wir legen Wert auf eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und der Chance, selbst etwas zu bewegen.

Unsere flexible und selbstständige Arbeitszeitplanung mit Home-Office-Möglichkeiten erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Weiterbildung gehört zur DNA der GOB! Unsere GOB Akademie beinhaltet eine Fülle an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist entscheidend für den gesamten Unternehmenserfolg.
Ob interne Workshops, externe Trainings oder digitale Lernformate: Weil wir wissen, dass auch Lernen flexibel sein muss, erhält jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter einen kostenlosen Zugang zum Online-Lernportal „LinkedIn Learning“.

Neben Sommerfest, Weihnachtsfeier mit den Familien oder unserer jährlich zu Beginn des Jahres stattfindenden Kick-Off-Veranstaltung gibt es im Sommer zudem regelmäßig unseren „Sun-Downer“, bei dem sich die Kolleginnen und Kollegen bei einem kühlen Getränk austauschen können. 

Durch unsere interne Kommunikation werden alle Neuigkeiten und Informationen rund um die GOB schnell und transparent verteilt. So gewährleisten wir eine gemeinsame Wissensgrundlage.  

Die Wordcloud zeigt Benefits der GOB

Meilensteine unseres Erfolgs

2020 | Wir sind #TeamGOB 

Wir sind sehr stolz auf unser #TeamGOB. Allein im Jahr 2019 haben insgesamt 28 unserer Kolleginnen und Kollegen Jubiläum gefeiert, im Jahr 2020 sogar über 35! Viele davon sind bereits seit 10 Jahren bis hin zu 35 Jahren Teil unseres Teams.

Und auch trotz der weltweit ausgebrochenen Coronavirus-Pandemie können wir, dank moderner Technologien, Hygiene- und Sicherheitskonzepten und einem starken Teamgeist, weiterhin neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen.

Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs. 
 

2019 | Ausgezeichnete GOB Traineeprogramme 

Wir freuen uns, dass seit mehr als 16 Jahren unsere Trainees an der jahrelangen Erfahrung unserer Kolleginnen und Kollegen teilhaben. Wir lassen niemanden zurück! Belohnt wurde unser Trainee-Programm daher erstmals 2019 mit der Auszeichnung „Faires Trainee-Programm 2019“ von trendence. Diesen Titel konnten wir 2020 erfolgreich halten und freuen uns, mit unseren Trainees gemeinsam diesen Weg gehen zu können.

2018 | Unsere Geschäftsführung 

Mit der Übergabe des Vorsitzes der Geschäftsführung von Heinz Bellen an seinen Sohn Tim Bellen wurde ein lang geplanter Generationenwechsel vollzogen. Ebenso wird im gleichen Jahr Robert Küpper in die Geschäftsführung berufen und unterstützt fortan die Geschäfte mit Andreas Wessels, Dr. Christian Lehmann und Tim Bellen. 

2017 | Umzug für das #TeamGOB

Seit 1999 haben wir unseren festen Standort in Krefeld – fest verwurzelt im Europark Fichtenhain A 4. Doch das Gebäude wurde zu klein! Der Wunsch nach mehr Platz für unsere derzeitigen und zukünftigen Kollegen und Kolleginnen wurde groß.

Im Januar 2017 erfüllte sich dieser Wunsch und wir zogen in den Neubau im Europark Fichtenhain A 5. Vorangegangen sind über 16 Monate Bauzeit für ein Gebäude mit nachhaltigen Strukturen und über 450 Arbeitsplätzen. 

2015 | 50 Jahre GOB – Erfolg mit Software und System 

Happy Birthday #TeamGOB! Dank jahrelang motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vieler Neuzugänge und zahlreicher Neu- und jahrelanger Bestandskunden, können wir auf 50 erfolgreiche Jahre GOB zurückblicken! Kurz nach unserem Jubiläum werden Tim Bellen und Dr. Christian Lehmann im Jahr 2016 in die Geschäftsführung berufen.

2002 | unitop – Die ganzheitliche Lösung

Da ist es – unser eigenes Produkt! Nach jahrelanger Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung können wir unseren Kunden eine ganzheitliche Lösung anbieten.

Das Fundament für die unitop Entwicklungen bilden Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision) sowie weitere Microsoft-Produkte, die wir um unsere Branchenlösungen und individuelle Komponenten erweitern. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche Unternehmenslösung, die für eine hohe Transparenz und Produktivität im Unternehmensalltag sorgt.

Wie sich unitop zusammensetzt sehen Sie in unserem Video

1997 | Navision – Die Basis unseres unitop Konzeptes

Mit welcher zukunftssicheren Basistechnologie können wir künftige Softwarelösungen gestalten? Um die Zukunft der GOB und unserer Kunden zu sichern, wurde die Entscheidung für die Technologie Navision getroffen. Diese Entscheidung für die Basistechnologie greift bis heute. Denn daraus entstand der Vorläufer des heutigen unitop Produktwürfels.

Unser neues Kerngeschäft fokussiert sich ab jetzt auf ERP-Software und IT-Infrastruktur.

1965 | Der Startschuss für die GOB 

In den wilden 60ern beginnt die Reise der GOB. Damals als Gesellschaft für Organisation und Bürotechnik gegründet, sprechen wir heute von einer Gesellschaft für Organisation und Beratung. Schon zu jener Zeit war vom Programmierer bis hin zum Vertriebler eine bunte Mischung vertreten.

Seit Anfang der 90er Jahre wird die GOB durch die Geschäftsführung Heinz Bellen und Andreas Wessels geführt. 

Mehr Einblicke auf Instagram

Was unsere Kunden und uns bewegt? Wie unser Arbeitsalltag aussieht oder wer bei uns arbeitet? Einfach auf Instagram vorbeischauen.

Lust auf Job mit Zukunft? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Das Bild zeigt Geschäftsführer Ralf Küpper bei einer NPO Veranstaltung
Das Bild zeigt einen Kundenbesuch der Caritas in der GOB
Eine Gruppe von Mitarbeiterinnen der GOB
Das Bild zeigt Mitarbeiter/-innen der GOB bei einer Schulung
Das Bild zeigt eine Gruppe von Mitarbeiter/-innen der GOB
Das Bild zeigt GOB Mitarbeiter bei einer Veranstaltung

Überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Hinweis zu Cookies Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Nachfolgend können Sie einstellen welche Art von Services & Cookies Sie zulassen möchten.
Ok, ich bin einverstanden
Einstellungen
Cookie Einstellungen Hier haben Sie die Möglichkeit der Auswahl oder Deaktivierung von Cookies.
Speichern
Alle akzeptieren
Zurück