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Lächelnde Frauen schauen in die Kamera.

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Verfolgen Sie Ihre Marketingkampagnen

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights ist eine Cloudanwendung zur Marketingautomatisierung, die Sie dabei unterstützt, Ihr Marketing wirksam zu gestalten, die Lead-Generierung zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Sammeln Sie Kundeninformationen zentral an einem Ort, führen Sie effiziente Marketingkampagnen durch und werten Sie diese im Anschluss aus. Anpassbare E-Mail-Vorlagen, Webtracking, Lead Nurturing und Lead-Scoring ermöglichen die Erstellung personalisierter und automatisierter Customer Journeys. Darüber hinaus können Sie Ihre Social-Media-Kanäle an die CRM-Marketing-Software anbinden, Ihr Eventmanagement darüber steuern und all Ihre Marketing-Aktivitäten hinterlegen.

Der Erfolg Ihrer Aktivitäten lässt sich ganz genau nachvollziehen – denn es werden umfangreiche Analyse- und Reporting-Werkzeuge bereitgestellt. Analysieren Sie den Kosten-Nutzen-Faktor und ziehen Sie daraus Erkenntnisse für Ihre nächste Marketing-Aktion. Profitieren Sie beim Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights von der engen Integration in andere Bereiche, z. B. den Vertrieb und Ihr ERP-System.

Junges Team arbeitet lächelnd zusammen an einem PC.
 Funktionsweisen der Microsoft Marketing App.

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights auf einen Blick

Die CRM-Marketing-Software ermöglicht die Automatisierung und Personalisierung komplexer Prozesse – denn viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, immer mehr Leads generieren zu müssen, die einen enormen Pflegeaufwand mit sich bringen. 

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights bietet Ihnen zahlreiche Funktionalitäten, mit denen Sie Ihre Marketingkampagnen unter Berücksichtigung des kreativen und performancegesteuerten Marketings zum Erfolg zu führen.

Alle Informationen in unserer Video Playlist

Wir haben die wichtigsten Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights in kurzen Erklärvideos zusammengefasst. 

Hier geht's zur Playlist

Kampagnen­automatisierung und Customer Journeys

Erstellen Sie gezielte Aktivitäten, um Ihre Zielgruppe nachhaltig, zur richtigen Zeit, mit den richtigen Inhalten, in den unterschiedlichen Phasen der Customer Journey zu erreichen. Die Kampagnenautomatisierungen helfen Ihnen dabei.  

Leadaktivitäten messbar machen

Ermitteln Sie Leads Ihrer sozialen Kanäle (LinkedIn, Facebook, Twitter), bewerten Sie Ihre Webseitenbesuche und analysieren Sie die Dauer des Aufenthalts sowie getätigte Formularübermittlungen. 

Echtzeit-Reporting aller Marketing-KPIs

Alle bedeutenden KPIs, z. B. die Anzahl der Webseitenbesuche, geöffnete E-Mails und Links, geben Ihnen Einblicke darin, wie erfolgreich Ihre Marketingaktionen waren. Zusätzlich kann Sie Microsoft Power BI bei der Datenauswertung unterstützen.  

Fortgeschrittene Segmentierung

Microsoft Dynamics 365 Marketing ermittelt für jeden Ihrer Leads eine Bewertung auf Grundlage demographischer und firmenbezogener Daten sowie anderer Aktionen.  

E-Mail-Marketing (B2B und B2C)

Erstellen Sie leicht und schnell visuell aufbereitete E-Mailings. Ob mit dynamischen oder personalisierten Inhalten – Ihrer Kreativität steht nichts im Wege.

Web-Formulare

Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing haben Sie die Möglichkeit, Landing Pages zu veröffentlichen. Darüber hinaus können Sie Formulare auf Ihrer eigenen Webseite einbinden, die Leads direkt an das Tool übermitteln. Verwalten und aktualisieren Sie sämtliche Kontaktinformationen und Abonnements.

Umfragen mit Forms Pro

Erstellen Sie eigene Forms Pro-Umfragen und erhalten Sie ein direktes Feedback von Ihren Leads und Kunden.  

Vorteile

Ihr Nutzen von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Verbinden Sie Vertriebs- und Marketingaktionen miteinander und erzielen Sie dadurch bessere Ergebnisse. Auf Grundlage einer vollumfänglichen Datenbasis können bessere Entscheidungen getroffen und dauerhaft nachvollzogen werden.

Behalten Sie stets den 365°-Überblick. Analysieren Sie das Verhalten Ihrer Leads und Ihrer Kunden. Wann ist Ihre Zielgruppe aktiv? Welche Aktion findet besonders hohen Anklang und wirkt sich positiv auf die Klickrate aus?

Integrierte KI-Funktionen erleichtern Ihnen das Sammeln, Auswerten und Interpretieren sämtlicher Daten.

Durch die direkte Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central steht Ihnen ein mächtiges Tool zur Verfügung, das bestens mit unitop Marketing ineinandergreift.

Sehen Sie immer alle wichtigen KPIs auf einen Blick, um den Erfolg Ihrer Marketinginvestition zu bewerten.

Microsoft Dynamics 365 ermöglicht Ihnen eine nahtlose Zusammenarbeit mit anderen Systemen und Tools. Das Resultat: die Effektivität in Ihrem gesamten Marketingprozess wird gesteigert.

Datenschutz ist ein wichtiges Thema. Deswegen liegen alle Daten in einer sicheren und DSGVO-konformen Plattform. Integrierte Datenschutzfunktionen geben wichtige Hilfestellung zu DSGVO-Themen und zu Richtlinien der Barrierefreiheit.

Erzielen Sie aufgrund datenbasierter Entscheidungen und optimierter Anpassungen Ihrer Marketingkampagnen eine höhere Rendite.

Team GOB

Wir sind das TEAM GOB – Ihr Partner für Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Wir sind und leben Mittelstand. Ein halbes Jahrhundert Erfahrung mit mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Non-Profit-Bereich ermöglicht uns, unseren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und uns individuell auf die Bedürfnisse einzustellen. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Das wissen wir und daher ist die kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unserer über 300 Mitarbeiter ein wesentliches Merkmal der Zusammenarbeit. Denn die Mischung macht’s! So bringen unsere Mitarbeiter Erfahrungen aus den unterschiedlichsten (Fach-)Bereichen mit – ein echter Mehrwert für alle Beteiligten! 

Doch das ist nicht alles. Was bringt die beste Software-Lösung, wenn unsere Kunden nicht befähigt sind, diese richtig zu nutzen? Daher ist es unsere Herzensangelegenheit, jeden einzelnen Menschen auf die Reise in die digitale Welt mitzunehmen. Wir nehmen Sie an die Hand und gehen den Weg gemeinsam mit Ihnen – in Ihrem individuellen Tempo. Schritt für Schritt. Eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation ist uns sehr wichtig, daher stehen Beratung und Service „auf Augenhöhe“ für uns an oberster Stelle.

Von der Idee zum Echtbetrieb

Die GOB steht Ihnen in jeder Phase der Entwicklung zur Verfügung, ob bei der ersten Ideenfindung, der Umsetzung, der Schulung Ihrer Mitarbeiter oder der Echtstartunterstützung. Unsere Leistungen im Detail:

  • Erstes Kennenlernen
  • Planungsworkshop
  • Durchführung von Einrichtungen
  • Beratung zur Einführung
  • Systemkonfiguration
  • Datenübernahme
  • Erstellung von Konzepten zum erfolgreichen Rollout
  • Benutzereinweisungen
  • Einweisungen für Administratoren
  • Empfehlungen zur Lizensierung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights und Microsoft 365

Unkomplizierter Wechsel

  • Durchführung eines Microsoft Dynamics 365 Customer Insights-Workshops
  • Lösungsstrategien für die Abbildung klassischer Anforderungen
  • Transparenz der Kosten
  • Erstellung einer Lösungsarchitektur auf Basis der Microsoft Power Platform
  • Konzept für den Übergang
  • Rollout der Lösung und begleitende Maßnahmen (Trainings und Projektmanagement)
  • Konzept für den dauerhaften Support der Lösung

Quicklinks

Weiterführende Links