Zum Hauptinhalt springen
Transporter vor Lagereinfahrt

unitop Versandhandel

Die ganzheitliche Versandhandelssoftware.

unitop Versandhandel sorgt dafür, dass Sie als Händler alles andere als geliefert sind

Gerade als kleiner oder mittelständischer Versandhändler bekommen Sie die Globalisierung zunehmend zu spüren. Denn für Ihre Kunden ist es heute ein leichtes, rund um den Globus auf Einkaufstour zu gehen. Das drückt Ihre Margen – bei gleichzeitig steigenden Kosten, zum Beispiel für Lager und Logistik. Umso größer ist die Herausforderung für Sie, im regionalen Wettbewerb ebenso zu bestehen wie im nationalen und internationalen – und profitabel zu wirtschaften. Als Versandhandels- und Microsoft Dynamics 365 Business Central-Experten wissen wir nicht nur um diese Herausforderung. Wir unterstützen Sie vor allem, diese mit der Versandhandelssoftware unitop Versandhandel zu meistern. Denn mit unitop gewinnen Ihre Abläufe an Transparenz, Geschwindigkeit und Qualität – und Ihr Unternehmen an Wettbewerbsfähigkeit.

Innovativ und funktional

Die Versandhandelssoftware unitop ist die innovative und funktionale Unternehmenslösung, die Ihnen ein Höchstmaß an Investitions- und Zukunftssicherheit bietet: Sie wird fortlaufend von Microsoft und GOB weiterentwickelt und ist zudem international verfügbar. Dank skalierbarem Aufbau ist sie für jede Unternehmensgröße sowie Lager- und Logistikform geeignet.

Zu den Funktionen
Hafen mit Containerschiffen und Containern, unten rechts unitop Versandhandel-Logo.

Fallbeispiele & Referenzen

Eine Auswahl unserer Referenzen im Bereich Handel

Handel

Menz+Könecke GmbH

Mehr erfahren

Menz+Könecke GmbH ist einer der führenden Akteure im Zubehör- und Ersatzteilemarkt für Groß- und Kleingeräte. Einzigartig ist dabei, dass Menz+Könecke stets persönlich auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Stets mit dem Fokus, Lösungen zu entwickeln und  sich selbst zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ansprüche, die auch wir bei der GOB Software & Systeme leben und verfolgen. Doch damit noch nicht genug: Es gibt diverse weitere Gründe, weswegen die Zusammenarbeit bereits über mehrere Jahre währt und so gut funktioniert.  

In unserem neuesten Referenzvideo erfahren Sie aus erster Hand seitens des Geschäftsführers, der IT-Leitung und dem Logistikleiter von Menz+Könecke, wie unitop zum Einsatz kommt, was an der Zusammenarbeit geschätzt wird und welche Projekte bereits in den Startlöchern stehen.  

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Reinschauen!
 

Handel

Referenzkunden-Bericht mit AniForte

Görges Naturprodukte

Mehr erfahren

Handel

Paul Hewitt

Mehr erfahren

Paul Hewitt verankert effiziente Prozesse in neuem ERP-System
 
Das sehr schnell gewachsene Unternehmen, welches im Handelsumfeld tätig ist, hat sich in kurzer Zeit sehr rasant vergrößert. Dadurch stand das Unternehmen vor der Herausforderung ständig wachsender Logistikprozesse und Lieferketten. Um diese Prozesse abbilden zu können und bestmöglich zu optimieren, entschied sich die Firma Paul Hewitt nach einem aufwendigen Auswahlverfahren für das ERP-System unitop der Firma GOB Software & Systeme. Lesen Sie jetzt den Referenzbericht.

Was hat die PAUL HEWITT GmbH von unserer Lösung überzeugt? 
Wie war der Ablauf der Einführungsphase und wie war die Zusammenarbeit? 

Im Video-Interview berichten Jan-Hendrik Funke und Jan-Niklas Mühlenbrock von Paul Hewitt über Herausforderungen und Erfolge bei der Einführung von unitop ERP Handel.

Referenz als PDF anschauen.

Handel

Referenz Buddeberg & Wick

Buddeberg & Weck

Mehr erfahren
boesner
reuter
Frank Flechtwaren
Propain-Logo
Proteno GmbH
Fond Of
ergobag
Schoenberger
Logo RHIEMSERVICES
P4 Markets Logo
Siwert & Kau Logo
Logo: BIKEACTION

Software-Features

Erstklassige Infrastruktur und Arbeitsumgebung

Stabiler Betrieb

Die Versandhandelssoftware unitop ist derart ausgereift, dass sie die Abläufe in Ihrer Branche wie keine zweite ERP-Software in Standardfunktionen abbildet. Diese hohe Standardisierung beschleunigt die Einführung und begünstigt einen stabilen Dauerbetrieb Ihrer Versandhandelssoftware, leichtes Aktualisieren und Warten sowie – bei Bedarf – kostengünstiges Hosting in der Cloud. Dass unitop auf Wunsch leicht an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden kann, versteht sich von selbst.

Komfortable Nutzung

Mit unitop Versandhandel genießen Sie den Komfort und die Transparenz einer ganzheitlichen Unternehmenslösung, bei der Sie alle Microsoft-Anwendungen bequem in der unitop Oberfläche nutzen können. Externe Programme können unkompliziert über Webservices angebunden werden.

Weltweiter Datenzugriff

Da Sie das Tagesgeschäft vollständig aus unitop heraus abwickeln, haben Sie und Ihre Mitarbeitenden jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten und Datenquellen Ihres Unternehmens – an jedem Ort der Welt, mit jedem Endgerät. Schnittstellen und Fehlerquellen entfallen, Transparenz entsteht: Sie sparen mit Ihrer Versandhandelssoftware Zeit und Geld.

Individuelle Oberflächengestaltung

Neben der Versandhandelssoftware stellen wir Ihnen auch die technische Plattform für den Betrieb von unitop zur Verfügung. Dabei setzen wir konsequent auf Microsoft-Produkte – darunter Exchange für die E-Mail-Kommunikation, SQL Server für die Datenbanken sowie SharePoint für die Zusammenarbeit. So erhalten Sie nicht nur eine homogene Infrastruktur, sondern auch die optimale Basis für den einwandfreien Betrieb von Ihrer Versandhandelssoftware. Außerdem profitieren Sie von einer langfristigen Support-Garantie – resultierend aus der Partnerschaft zwischen Microsoft und der GOB.

Leistungsumfang

Nachfolgend ein Auszug aus dem Leistungsumfang

Retourenmanagement

Im Fokus stehen dabei die schnelle Handlungsfähigkeit im Reklamationsfall, eine offene Kommunikation und die Durchführung von Verbesserungen.

Verfügbarkeitsübersicht

Mit der Verfügbarkeitsübersicht in unitop Multichannel weisen Sie offenen Aufträgen verfügbare Bestände zu oder lösen Rückstände gezielt auf. Verzögerungsposten protokollieren jede Verschiebung seitens der Lieferanten mit Auswirkung auf Kundenaufträge.

Webshop

Webshops und Online-Marktplätze können über Standardschnittstellen angebunden werden. Dazu gehören auch Prozesse, wie die regelbasierte Übergabe an das Lager.

Payment Provider

Importieren Sie Geldeingänge direkt über die Payment Provider API (z. B. Paypal- oder Payone Konto), um automatisierte Folgeprozesse auszulösen. Rücküberweisungen finden ebenfalls zentral aus unitop statt.

Customer Service

Verbessern Sie Ihre Kundenkommunikation am Telefon. Die schnelle Erfassung einer Anfrage oder eine zügige Auskunft steigern den Wohlfühlfaktor Ihres Kunden. Jeder Kundenkontakt – unabhängig vom Vertriebskanal – wird unmittelbar in unitop festgehalten.

Lagerverwaltung

Unser LVS ergänzt den Leistungsumfang der Standardmodule im Lagerbereich um wichtige Funktionen und bietet eine nahezu unbegrenzte Datenbasis, um alle Prozesse innerhalb eines Lagers zu optimieren.

Mobile Datenerfassung (MDE)

Optimieren Sie Ihr Lager. Mit Ihrer Versandhandelssoftware unitop setzen Sie modernste digitale Technologien (z. B. unitop MDE) zur Unterstützung der Kommissionierung, Einlagerung, Umlagerung oder Inventur ein. So bleiben Vorgänge transparent und Ihre Waren im Fluss.

Versandanbindung

Schalten Sie mit dem KEP-Dienstleister Framework namhafte Zusteller flexibel zu. Die Prozessintegration vereinfacht den Packprozess, indem das Versandlabel automatisiert nach Abschluss des Paketes aus unitop gedruckt wird.

Cargo-Management

Internationale Bestellungen, insbesondere das Containermanagement steuern und verwalten Sie mit Ihrer unitop Versandhandel ganz unkompliziert. In der Einkaufsbestellung pflegen Sie wichtige Informationen (z. B. ETA, ETD, Schiffsnummer) und pflegen nachträglich Kosten pro Container via Volumen und Gewicht.

Dokumentenmanagement (DMS)

Reduzieren Sie die Suchzeiten Ihrer Mitarbeiter indem Sie interne und externe Dokumente, wie E-Mails, Eingangspost, Bestellungen, Lieferscheine, Eingangs- und Ausgangsrechnungen oder Versandpapiere mithilfe des Dokumentenmanagements Ihrer Versandhandelssoftware vorgangsbezogen ablegen.

EDI – Anbindung von Geschäftspartnern

Ihre Versandhandelssoftware ermöglicht es Ihnen, Daten mit Ihren Geschäftspartnern im EDIFACT-Format auszutauschen. Mit EDI können Sie selbstständig das Mapping zwischen den Nutzdaten von Microsoft Dynamics 365 Business Central und den Datenaustauschtabellen vornehmen.

ATLAS-Schnittstelle

Ein paar Klicks schaffen Klarheit in puncto Zollbestimmungen. Denn mit diesem Modul übermitteln Sie Ausfuhranträge elektronisch an die Zollbehörde. Durch die Online-Anbindung Ihrer Versandhandelssoftware erhalten Sie eine unmittelbare Rückmeldung über die Genehmigungen oder Ablehnungen der Ausfuhr.

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Versandhandel

Logo: Microsoft
Logo: TARGIT courage to act
Logo: ANVEO
Logo: Brandbox
Logo: BSH
Logo: COMSOL (konsequent vereinfachen)
Logo: dc dynamic commerce
Logo: gb edv GmbH & Co. KG
Logo: haveldata
Logo: MHP Solution Group
Logo: M&P Creating Added Value
Logo: netronic
orderbase
RhiemIntermedia
TempraS