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Containerschiff läuft in Hafen ein

unitop ERP Technischer Großhandel

Reduzieren Sie Ihren Konkurrenzdruck spürbar

Steigern Sie nachhaltig die Transparenz, Geschwindigkeit und Qualität Ihrer Abläufe

Wir wissen – Ihr Tagesgeschäft ist nicht alltäglich. Die zunehmende Produktvielfalt, steigende Kundenanforderungen und sich permanent verändernde Märkte fordern einen ganzheitlichen Blick auf Ihre unternehmenskritischen Daten. Machen Sie den Unterschied und bieten Ihren Kunden neben attraktiven Preisen und einem breiten Sortiment mehr Service, Verbindlichkeit und schnellere Durchlaufzeiten.

Die Lösung für den Mittelstand

Gerade für mittelständische Unternehmen, die sich auf den Handel mit industriellen und technischen Artikeln ausgerichtet haben, ist unitop ERP Technischer Großhandel die passende Lösung. Das integrierte Komplettpaket erleichtert Ihnen das Handling von Massendaten mit Hilfe von Importwerkzeugen für Stammdaten, Preise und Herstellerinformationen. So festigen Sie Ihre Kundenbeziehungen und werden für Ihre langjährigen Kunden ein verlässlicher Partner.

Die Anbindung Ihrer Geschäftspartner und Lieferanten ist mit der unitop ERP Software für den Großhandel kein Problem. Durch die strukturierte Abbildung aktueller Daten können Sie jederzeit auf Veränderungen am Markt reagieren. Durch den hohen Funktionsumfang werden Ihre Anforderungen individuell abgebildet – stets mit dem Ziel, am Ende des Tagesgeschäfts das Gefühl zu haben, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Intelligente Vernetzung

Welche Aufgaben steuert eine ERP-Software für den Technischen Großhandel bei Ihnen?

Eine ERP-Software für den Technischen Großhandel muss vor allem eines können – alle Prozesse intelligent miteinander vernetzen, sodass nachhaltig die Geschwindigkeit, die Transparenz und die Effizienz gesteigert werden. unitop ERP Technischer Großhandel ist speziell für Ihre Branche entwickelt worden und stellt sich individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein.
 

Einen Schritt voraus

Seien Sie der Experte im Technischen Großhandel und setzen Sie sich gegenüber Mitbewerbern durch

Im Technischen Großhandel setzt sich jener Händler durch, der erstklassige Produkte zum besten Preis und zur richtigen Zeit liefern kann. Aufgrund struktureller Marktänderungen, Konsolidierungstrends, der Globalisierung und des damit einhergehenden Konkurrenzdrucks steigt für Händler die Notwendigkeit, Wertschöpfungsprozesse zu überprüfen und effizienter zu gestalten.
Leistungsfähige Unternehmen brauchen ein konsequentes Multichannel-Konzept, einen kundennahen Service sowie ein bedarfsgerechtes und markenübergreifendes Sortiment. Für die optimale Beschaffung und Bevorratung müssen effiziente Belieferungskonzepte geschaffen werden. Um den Kunden ein hohes Service-Level zu garantieren, gilt es, eine ganzheitliche Betreuung – von der Beratung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Reklamation – zu gewährleisten.

Alles im Standard

unitop ERP Technischer Großhandel: Was leistet die ERP-Software?

unitop ERP Technischer Großhandel ist die ERP-Software, die sich auf die Branche spezialisiert hat und dieses Konzept abbilden kann. Ein integriertes Komplettpaket erleichtert Ihnen und Ihren Mitarbeitenden die Steuerung von Massendaten mithilfe von Importwerkzeugen für Stammdaten, Preise und Herstellerinformationen. Durch eine strukturierte Abbildung aller Daten sind Sie in der Lage, auf Veränderungen im Markt sehr schnell zu reagieren. unitop ERP Technischer Großhandel hat einen großen Funktionsumfang, sodass Ihre ganz individuellen Bedürfnisse abgebildet werden können. unitop ist eine komplett integrierte Unternehmenslösung, die Sie bei allen Geschäftsprozessen über Abteilungsgrenzen hinweg unterstützt. Alle Unternehmensdaten werden innerhalb der Lösung optimal zugänglich gemacht, mit dem Ergebnis: Prozessoptimierung und Transparenz für Ihren Geschäftserfolg. Unsere ERP-Lösung wurde auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Dynamics NAV bzw. Navision) entwickelt.

Unsere ERP-Lösung wird u. a. bei Händlern in folgenden Bereichen eingesetzt:
  • Schrauben und Verbindungselemente
  • Arbeitsschutz
  • Sicherheitstechnik
  • Werkzeuge
  • Betriebseinrichtungen
  • Kabel und Schläuche
  • Beschläge
  • Maschinen
  • Antriebstechnik und Wälzlager
  • Klebe- und Dichttechnik
  • Elektronik
  • etc.

Unser Leistungsumfang umfasst unter anderem

Anbindung von Geschäftspartnern

unitop ERP Technischer Großhandel macht eine Anbindung an Einkaufsverbände wie beispielsweise E/D/E, Nordwest oder E.I.S. (Zentralregulierung, Preis- und Verfügbarkeitsabfrage oder eine Webshopanbindung) möglich. Außerdem arbeitet unitop mit einem elektronischen Belegaustausch mittels EDI (inkl. Konverter) und einer Nexmart-Schnittstelle. Viele unserer Kunden arbeiten bereits erfolgreich mit unitop.
Lesen Sie hier unsere spannenden Kundenbeispiele: Referenzen

Sie möchten mehr zu EDI erfahren? Mehr Informationen finden Sie auf unserer Themenseite EDI.

CRM / SRM

unitop enthält ein voll umfassendes CRM (Customer-Relationship-Management-System) sowie SRM (Supplier-Relationship-Management). Dazu gehört ein sog. Kontakt-Cockpit mit einer Übersicht aller relevanten Informationen zum Kunden, Lieferanten und Interessenten sowie lieferanten- und artikelbezogene Hinweistexte für die Bildschirmarbeit bzw. den Druck auf Belegen. Folgende Leistungen und Funktionen sind ebenfalls enthalten:

CTI-Telefonanbindung

Chronologische Übersicht aller Aktivitäten

Erfassung von Besuchsberichten oder telefonischer Notizen

Kampagnensteuerung: Wie erfolgreich war eine Kampagne?

Aufgaben-/Terminverwaltung

Manuelle und automatisierte Profilierung von Kontakten (Umsatz, Zahlungsmoral, Rabattausnutzung, letzte Aktivität etc.)

Dublettenverwaltung

Kommunikationszentrale: Verarbeitung eingehender E-Mails

Newsletter-Funktion

Artikeldatenmanagement

Artikelverwaltung

unitop übernimmt das komplette Artikeldatenmanagement mit allen Produktspezifikationen für Sie. Lagerbestände werden automatisch gesteuert und eine Verfügbarkeit wird stets gewährleistet. Einkaufskonditionen können festgelegt werden, sodass auch Verkaufspreise automatisch ermittelt werden. unitop erstellt technische Datenblätter und Zeichnungen mit allen Sachmerkmalen, wie z. B. Bohrdurchmesser. Artikelreferenzen wie kunden-/lieferantenbezogene Artikelnummern können festgelegt werden. Die Artikelverwaltung von unitop ist komplex und enthält alle relevanten Funktionen, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Zu den bisher genannten kommen noch die folgenden Funktionen hinzu:

  • Cross- und Upselling, Zubehör- und Ersatzartikel
  • Artikel-Sets
  • Artikelimport und -export über BMECat, CSV, XML, TXT etc.
  • Klassifizierung von Artikeln mit Systemen wie eCl@ss, ProfiCl@ss, UNSPSC oder eigenen Systemen
  • Sammel-/Dummyartikel
  • Spezielle Konditionen für Kunden (Kunden/Kundengruppen, Artikel/Artikelgruppen, Auftragsherkunft, Verkaufskanal)
  • Preislisten mit Prioritätenreihenfolge
  • Preise mit Gültigkeitszeitraum oder Menge
  • Gratisartikel ab einem bestimmten Wert oder einer bestimmten Menge
  • Tools für Preisaktualisierungen
  • Massendatenänderungen
  • GTIN13-Verwaltung
  • Entsorgerverwaltung

Webinaraufzeichnung

Vorteile unserer Branchenlösung unitop ERP am Beispiel der Artikelverwaltung

In unserem Webinar „Clever managen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und unitop ERP Industrie“ zeigen wir Ihnen die Vorteile der Branchenlösung unitop ERP Industrie am Beispiel des Artikelmanagements.

Auftragsmaske

Verkauf

In unitop enthalten ist eine Angebots-/Auftragsmaske mit direkter Übersicht aller verkaufsrelevanten Informationen. Zudem können Rückstände ganz einfach verwaltet werden, auch dies ermöglicht unitop. Für Rahmenaufträge gibt es eine automatisierte Verwaltung von Laufzeiten und Abnahmemengen. Weiterhin enthalten sind folgende Funktionen:

    • Integrierte Streckenabwicklung
    • Automatische Berechnung von Zuschlägen für Mindermengen und Materialteuerung
    • Verfügbarkeitsampel für Verkaufssachbearbeiter
    • Kassensystem mit spezifischen Zahlungsformen wie Barzahlung, Scheck, EC-Cash,
    • Gutschein mit Betragssplitting
    • Über- und Unterlieferung
    • Bonitätsprüfung
    • Provisions- und Bonusabrechnung

    Integriertes Bestellsystem

    Einkauf

    Das automatisierte und manuelle Bestellsystem von unitop berücksichtigt Lagerbestände, Verfügbarkeiten, Verbrauchsprognosen. Durch ein Prognoseverfahren greift unitop auf Vergangenheitswerte zurück und ermittelt aufgrund dessen zukünftige Bedarfe. Im Falle von Rahmenbestellungen verwaltet unitop automatisiert die Laufzeiten und Abnahmemengen. Die Anfrage von mehreren Lieferanten (Masteranfrage) ist ebenfalls möglich. Direkt aus der Auftragsbearbeitung heraus werden Bestellungen erstellt. Dabei berücksichtigt unitop automatisch Mindestbestellwerte und Frachtgrenzen.

    Im Funktionsumfang von unitop enthalten ist ebenfalls das Containermanagement / schwimmende Ware. unitop steuert dabei auch internationale Bestellungen. Nachlaufkosten pro Container werden verteilt. Des Weiteren sind in unitop ein Lieferantenmahnwesen und eine Lieferantenbewertung integriert.

    Lagerverwaltungssystem

    Logistik

    unitop enthält ein integriertes Lagerverwaltungssystem (LVS). Die Lagerverwaltungssoftware unitop (unitop LVS) regelt alle Materialflüsse im Unternehmen. unitop LVS unterstützt zudem auch die Koordination des gesamten Wareneingangs – von der Bestellung bis zur Auslieferung – sowie den Versand samt Kundenstammpflege, Bestellvergleich, Lieferscheindruck und Disposition. So können Lagerbestände überwacht sowie Lagerbewegungen erfasst werden und letztlich werden Lagerkosten massiv gesenkt. Folgende Funktionen werden ebenfalls abgebildet:

      • Ein- oder zweistufige Lagerprozesse vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Versand
      • Automatische Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen, Versandpapieren und Etiketten
      • Verfolgung von Chargen, Seriennummern und Mindesthaltbarkeit
      • MDE-Erfassung für Wareneingang, Inventur und Kommissionierung (Whitepaper "MDE", PDF)
      • Chaotische Lagerführung unter Berücksichtigung von A-B-C-Kriterien
      • Gesteuerte Wegeoptimierung
      • Cross-Docking
      • Multi-Order- und Single-Order-Picking mit Kommissionierwagen oder -palette
      • Auftragsleitstand mit Liefervorschlag
      • Paketvorberechnung
      • Packmaske: Aufteilung der zu liefernden Artikel auf Packstücke
      • Automatische Beachtung von Verpackungsvorschriften
      • Abbildung von Zentrallager und/oder dezentralen Lagern
      • Umlagerungsaufträge
      • Stichtags- und permanente Inventur
      • Anbindungsmöglichkeit von KEP-Dienstleistern (UPS, DPD, DHL etc.) und Speditionen
      • ATLAS-Zollanmeldung

      Service, Reparatur und Qualitätssicherung

      unitop enthält ein vollumfassendes Qualitätssicherungs-System. Serviceartikel werden mit Serviceverträgen, Seriennummern, Chargennummern und Wartungsintervallen erfasst und gesteuert. unitop übernimmt zudem die:

      Erfassung von Leihgeräten

      Gelegentlich muss einem Debitor ein Leihgerät zur Verfügung gestellt werden, wenn das Kundendienstteam eine Reparatur durchführt. Mithilfe von unitop können Sie ein Leihgerät erfassen, Ihren Debitoren Artikel ausleihen, und die Rückgabe der Artikel verfolgen. 

      Reparaturabwicklung

      unitop erleichtert Ihnen den Prozess der Reparaturabwicklung. Sie können den Reparaturstatus Ihres Serviceartikels im Fenster Serviceaufgaben einsehen und ihn im Feld Reparaturstatus-code im Fenster Servicearbeitsschein aktualisieren.  

      Serviceverträge

      Verwaltung von Serviceverträgen mit kundeneigenen Preisen, Rabatten, Reaktionszeiten und Prioritäten.

      Reklamationsabwicklung

      In unitop haben Sie die Möglichkeit, Reklamationen zu erfassen und sämtliche Maßnahmen, die hinsichtlich der Reklamation unternommen werden müssen, abzuwickeln. Im Fokus stehen dabei die schnelle Handlungsfähigkeit im Reklamationsfall, eine offene Kommunikation und die Durchführung von Verbesserungen. 

      Ressourcenverwaltung

      Planung und Verteilung von Ressourcen unter Berücksichtigung von Verfügbarkeit, notwendiger Qualifikationen, bevorzugter Ressourcen und Servicegebieten bei der Zuordnung von Ressourcen zu Serviceaufgaben

      Rechnungswesen und Controlling

      Finanzbuchhaltung

      unitop ist die intelligente Software für Rechnungswesen und Controlling von morgen. Das ERP-System unitop, das auf Microsoft Dynamics 365 Business Central basiert, ist eine Software mit einer integrierten Funktion für die Finanzbuchhaltung. 

      Sehen Sie nachfolgend, wie unitop die Arbeit in der Finanzbuchhaltung vereinfacht und Sie in Ihren individuellen Abläufen optimal unterstützt. Mit dieser Software erfolgt die Umstellung Ihrer Controlling- und Buchhaltungsprozesse ins digitale Zeitalter.

      Welche Vorteile für den täglichen Arbeitsablauf ergeben sich im Unternehmen?
      • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen
      • Automatische Generierung des Zahlungsvorschlags mit Beachtung und Einhaltung von Fristen
      • Digitale Dokumente durch einen Klick überall einsehbar
      • Wege werden optimiert und vereinfacht/verkürzt
      • Automatisierung sämtlicher Vorgänge, wie z. B. Kontoauszugsverarbeitung, Mahnwesen und Konsolidierung
      • Automatische Ausarbeitung von Bilanz, GuV und BWA
      • Zentralisierte Suche
      • Browserbasierter Web-Client – Zugriff auf alle Daten von unterwegs

      Fortbildung

      Seminarverwaltung

      unitop verwaltet und steuert Ihre Seminare, die Teilnehmer und Dozenten. Zudem kann ein Qualifikationsmanagement automatisch durchgeführt werden.

      unitop Seminarverwaltung verwaltet und steuert Ihre Seminare, die Teilnehmer und Dozenten. Zudem kann ein Qualifikationsmanagement automatisch durchgeführt werden.

      Automatisierungen

      Workflow-System

      unitop führt eine automatisierte Verteilung einzelner Arbeitsvorgänge an Mitarbeiter durch. Zudem können Vertretungsregelungen in Abwesenheit (Krankheit, Urlaub) eingerichtet werden. Außerdem kann ein Eskalationsmanagement durchgeführt werden, wenn z. B. eine Aufgabe länger nicht bearbeitet wird.

      Varianten

      Produktkonfigurator

      Produkte konfigurieren? Mit unitop leicht gemacht! Um Produkte kundenindividuell und effizient zu konfigurieren, benötigen Sie eine Software, die Ihnen und Ihren Kunden diesen Prozess so einfach wie möglich macht.
      Mit unitop, der ERP-Software basierend auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, ist dies möglich. Die Bedienung wird direkt im ERP-System unitop durchgeführt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Produktkonfigurator im Web abzubilden.

      Weitere Informationen zum unitop Produktkonfigurator finden Sie auf unserer Themenseite Produktkonfigurator

      Wir stellen den unitop Produktkonfigurator im Webinar vor. Jetzt ansehen!

      Leistungsumfang

      Nachfolgend ein Auszug aus dem Leistungsumfang

      Im Artikel-Cockpit greifen Sie einfach und schnell auf alle relevanten Informationen eines Artikels zu – darunter Angebote, Aufträge, Bestellungen, Dispositionsdaten, Artikelreferenzen und weitere mehr. Sie möchten Ihre Artikel mit Fotos visualisieren? Mittels Drag & Drop-Funktion gelingt Ihnen dies mühelos.

      Artikel-Cockpit

      Verwalten Sie gleichartige mit unterschiedlichen Produkteigenschaften? Dann helfen Ihnen die Sachmerkmale von unitop Technischer Großhandel bei der Verwaltung und Suche. Die Hinterlegung der Sachmerkmale in der Software für den Großhandel ist nicht beschränkt, z. B. Abmessungen, Formen, Leistungsgrößen, Werkstoffe, elektrische, physikalische und chemische Eigenschaften.

      Artikelsachmerkmale unitop

      Marktgerechte Preise sind ein Faktor Ihres Unternehmenserfolgs. Da der Marktpreis für Metalle und Legierungen nahezu täglich schwankt, können Sie in der Software für den Großhandel hier tagesaktuelle Notierungen hinterlegen, die dann automatisch in Ihre Preise einfließen.

      Mit der Verfügbarkeitsübersicht in unitop ERP Technischer Großhandel weisen Sie offenen Aufträgen verfügbare Bestände zu oder lösen Rückstände gezielt auf. Dabei wird die Verfügbarkeit von einzelnen Aufträgen inkl. Positionen mittels eines Ampelsystems in Ihrer Software für den Großhandel übersichtlich dargestellt. Die Freigabe der Aufträge kann manuell oder automatisch über einen Liefervorschlag erfolgen.

      Die Anlage von Kampagnen erfolgt schnell und einfach. In der Regel sind dies saisonale Aktionen, die über die Software gesteuert werden können. Der Anwender kann für jede Kampagne separat entscheiden, welche Artikel herangezogen werden sollen. Die Auswahl der Kontakte erfolgt dabei nach frei definierbaren Kriterien. Darüber hinaus können Sie definieren, welche Artikel pro Kampagne gültig sind. Pro Artikel und Kampagne können Preise und Rabatte separat in Ihrer Software für den Großhandel hinterlegt werden

      Der Versand von Katalogen wird in unitop ERP Technischer Großhandel über sogenannte Segmente schnell und einfach organisiert. Ihre Software für den Großhandel protokolliert dabei sowohl den Kunden als auch die enthaltenen Artikel inkl. Platzierungsanteil im Katalog. Diese Daten stehen zur späteren Erfolgsmessung der Kampagnen zur Verfügung.

      Katalogversand Karte

      unitop ERP Technischer Großhandel schlägt dem Anwender bei der Auswahl von Artikeln Alternativen vor. Sofern es sich bei dem Artikel um einen Auslaufartikel handelt, wird dieser, wenn gewünscht, automatisch ersetzt oder es werden Ersatzartikel vorgeschlagen. Darüber hinaus werden Cross-Selling-Artikel durch Ihre Software für den Großhandel anhand der historischen Verkäufe ermittelt und beim Artikel hinterlegt.

      Ersatzartikel

      unitop ERP Technischer Großhandel speichert alle gewünschten Änderungen des Anwenders und macht diese direkt am Datensatz nachvollziehbar: Es wird sowohl der ursprüngliche Wert des geänderten Datenfeldes als auch das Änderungsdatum und der Name des Bearbeiters in der Software für den Großhandel gespeichert. Eine Vielzahl unserer Kunden dokumentiert damit die Bearbeitung von Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten aber auch Verkaufs- und Einkaufsbelege etc.

      Webshops und Online-Marktplätze können über Standardschnittstellen angebunden oder direkt aus Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision) betrieben werden. Die gesamte Einrichtung und Logik eines Webshops wie auch eines Online-Marktplatzes pflegen Sie in Microsoft Dynamics 365 Business Central. Für folgende Webshops und Marktplätze nutzen unsere Kunden bereits Standardschnittstellen:

      • Webshops (Magento, Intershop, xt:commerce, Shopware und viele mehr)
      • eBay
      • Amazon
      • eigene Onlineshops, integriert in unitop ERP Technischer Großhandel 

      Darüber hinaus unterstützt die Software für den Großhandel die Anbindung an Zahlungsprovider wie PayPal, Saferpay, Wirecard etc.

      Durch das Lagerverwaltungssystem (LVS) in Ihrer Software für den Großhandel werden alle Standardprozesse in Ihrem Unternehmen abgewickelt: vom Wareneingang über die Einlagerung und Kommissionierung bis hin zum Warenausgang. Das LVS ergänzt den Leistungsumfang im Lagerbereich um wichtige Funktionen. Es bietet eine nahezu unbegrenzte Datenbasis, um alle Prozesse innerhalb eines Lagers zu optimieren.

      Lagerverwaltungssystem unitop

      Optimieren Sie Ihr Lager mit der Software für den Großhandel. Mit unitop ERP Technischer Großhandel setzen Sie modernste Technologien zum Beispiel zur Unterstützung der Kommissionierung, Einlagerung, Umlagerung oder Inventur ein. So bleiben Vorgänge transparent und Ihre Waren im Fluss. Folgende Technologien nutzen wir heute: 

      • Staplerleitsysteme
      • MDE-Geräte
      • Pick by Voice
      • Pick/Put by Light

      mde unitop

      Ein paar Klicks schaffen Klarheit in puncto Zollbestimmungen. Denn mit diesem Modul übermitteln Sie Ausfuhranträge elektronisch an die Zollbehörde. Durch die Online-Anbindung Ihrer Versandhandelssoftware erhalten Sie eine unmittelbare Rückmeldung über die Genehmigungen oder Ablehnungen der Ausfuhr.

      Bilden Sie mit der zertifizierten Versandlösung Ihrer Versandhandelssoftware fast alle namhaften Zusteller integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central ab.

      Tauschen Sie Daten mit Ihren Geschäftspartnern im EDIFACT-Format aus. Der Datenaustausch basiert dabei auf den internationalen und branchenüblichen Standards. Mit EDI können Sie selbstständig die Zuordnung eines neuen Geschäftspartners vornehmen und so nahezu jeden denkbaren Partner auf diese Weise anbinden.

      Workflow macht Ihre Arbeitsabläufe effizienter – von der Prüfung von Eingangsrechnungen über Reklamationen bis hin zur Pflege von Artikelstammdaten. Sie können jederzeit sicher sein, dass die definierten Aufgaben rechtzeitig in der richtigen Reihenfolge erledigt werden. Ihre Mitarbeiter werden von Ihrer Software für den Großhandel automatisch benachrichtigt. Insbesondere bei zeitkritischen Prozessen oder Freigabeverfahren leistet Workflow wertvolle Dienste.

      unitop workflow

      Reduzieren Sie die Suchzeiten Ihrer Mitarbeiter deutlich, indem Sie interne und externe Dokumente, wie Emails, Eingangspost, Reklamationsbelege, Zeichnungen oder auch Auftragsinformationen mithilfe des Dokumentenmanagements Ihrer Software für den Großhandel vorgangsbezogen ablegen. Außerdem können Sie, zum Beispiel bei Rückfragen, schnell und gezielt Auskünfte erteilen.

      unitop ERP Handel - Dokumentenmanagement

      Fallbeispiele & Referenzen

      Eine Auswahl unserer Referenzen im Bereich Handel

      Handel

      Zu Jeddeloh-Pflanzenhandels GmbH

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      Heute dürfen wir Ihnen ein neues Referenzvideo präsentieren. Wir waren zu Gast bei unserem langjährigen Kunden Zu Jeddeloh – einer der größten und modernsten Containerbaum-schulen Europas und durften einen Blick hinter die Kulissen werfen. Erfahren Sie, inwiefern unsere ERP-Branchenlösung unitop die Planung der Logistik, des Versands und der Tourenplanung erleichtert, wie die Zusammenarbeit mit uns zustande kam und welche weiteren gemeinsamen Projekte zukünftig geplant sind. Hören Sie außerdem exklusiv und aus erster Hand, von den verantwortlichen Marketingmitarbeitern und dem Geschäftsführer Jan zu Jeddeloh junior, welche Meilensteine der Marketing-Pionier zu Jeddeloh mit seinen hauseigenen Pflanzenlabels erreicht hat und was die Zusammenarbeit mit uns ausmacht. Begleiten Sie uns in die Welt der Pflanzen und informieren Sie sich über unsere unitop ERP-Lösung. 

      Handel

      Menz+Könecke GmbH

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      Menz+Könecke GmbH ist einer der führenden Akteure im Zubehör- und Ersatzteilemarkt für Groß- und Kleingeräte. Einzigartig ist dabei, dass Menz+Könecke stets persönlich auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Stets mit dem Fokus, Lösungen zu entwickeln und  sich selbst zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ansprüche, die auch wir bei der GOB Software & Systeme leben und verfolgen. Doch damit noch nicht genug: Es gibt diverse weitere Gründe, weswegen die Zusammenarbeit bereits über mehrere Jahre währt und so gut funktioniert.  

      In unserem neuesten Referenzvideo erfahren Sie aus erster Hand seitens des Geschäftsführers, der IT-Leitung und dem Logistikleiter von Menz+Könecke, wie unitop zum Einsatz kommt, was an der Zusammenarbeit geschätzt wird und welche Projekte bereits in den Startlöchern stehen.  

      Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Reinschauen!
       

      Handel

      Tegral

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      Handel

      Lederer

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      Erhalten Sie in unserem neuesten Referenzvideo spannende Einblicke in die Welt der Lederer GmbH und erfahren Sie, welchen zusätzlichen Service die Kunden des Verbindungsteile-Profis aus Ennepetal seit kurzer Zeit nutzen können.

      Die automatisierten Versandanzeige per E-Mail, die die Lederer GmbH mit uns in unitop integriert hat, ermöglicht den Kunden eine Sendungsnachverfolgung, bei der neben dem Sendungsstatus der voraussichtliche (bzw. schon erfolgte) Liefertermin live angezeigt werden können. Wie dies im System funktioniert und zwischen welchen Optionen der Kunde dabei wählen kann, erfahren Sie im Video.

      Erfahren Sie aus erster Hand, was unser langjähriger Kunde über die Zusammenarbeit mit uns verrät und welche Projekte zukünftig geplant sind.

      Lesen Sie außerdem im Referenzbericht „Mit unitop weiter auf rostfreiem Erfolgskurs“ wie wir gemeinsam ein ERP-Upgrade-Projekt realisiert haben.

      Referenz als PDF anschauen.

      Handel

      Paul Hewitt

      Mehr erfahren

      Paul Hewitt verankert effiziente Prozesse in neuem ERP-System
       
      Das sehr schnell gewachsene Unternehmen, welches im Handelsumfeld tätig ist, hat sich in kurzer Zeit sehr rasant vergrößert. Dadurch stand das Unternehmen vor der Herausforderung ständig wachsender Logistikprozesse und Lieferketten. Um diese Prozesse abbilden zu können und bestmöglich zu optimieren, entschied sich die Firma Paul Hewitt nach einem aufwendigen Auswahlverfahren für das ERP-System unitop der Firma GOB Software & Systeme. Lesen Sie jetzt den Referenzbericht.

      Was hat die PAUL HEWITT GmbH von unserer Lösung überzeugt? 
      Wie war der Ablauf der Einführungsphase und wie war die Zusammenarbeit? 

      Im Video-Interview berichten Jan-Hendrik Funke und Jan-Niklas Mühlenbrock von Paul Hewitt über Herausforderungen und Erfolge bei der Einführung von unitop ERP Handel.

      Referenz als PDF anschauen.

      Handel

      Weiss Tex GmbH

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       Produktivitätssteigerung dank papierloser Kommisionierung durch eine unitop Power App

      Die Weiss Tex GmbH hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte von einer traditionellen Wäscherei zu einem modernen Systemdienstleister im Gesundheitsund Sozialwesen entwickelt. Lesen Sie jetzt im Referenzbericht, wie das Unternehmen die Produktivität mit einer unitop Power App um 6 % steigern konnte. Auch berichtet die Fachzeitschrift WRP Wäscherei + Reinigungspraxis in dem Artikel „Produktivitätssteigerung dank Power-App” in der Juni-Ausgabe 2020 über die Zusammenarbeit mit der Firma Weiss Tex.

      Im Video zeigen wir, wie die Weiss Tex zusätzlich zum ERP System die unitop Power App einsetzt, um weitere, individuelle Prozesse zu optimieren.

      Referenz als PDF anschauen.

      Handel

      ABUS

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      Handel

      F. W. Barth & Co. GmbH

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      Ansprechpartner

      Ansprechpartner für den Bereich Technischer Großhandel