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Lächelnde Frauen schauen in die Kamera.

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Für erfolgreiches Marketing gemacht – Dynamics 365 Customer Insights

Was steckt hinter Dynamics 365 Customer Insights? Es handelt sich um eine Cloudanwendung, die Sie dabei unterstützt, Ihre Marketing-Aktivitäten effizienter zu gestalten. Dank zielgerichteter Automatisierungsprozesse können Sie die Lead-Generierung erhöhen und somit die Kundenakquise optimieren.

Die Microsoft-Lösung wurde für Marketing-Zwecke entwickelt und enthält alles, was Sie für die Durchführung erfolgreicher Marketing-Projekte benötigen. Datenbasierte Entscheidungen steigern nicht nur die Effizienz Ihrer Kampagnen – Sie können anschließend auch den Erfolg anhand detaillierter Auswertungen präzise messen, um weitere Erkenntnisse zu erlangen.

Starke Customer Insights erhalten

Alle relevanten Kundeninformationen werden zentral an einem Ort gespeichert. Somit können Sie in nur wenigen Schritten personalisierte Customer Journeys automatisch erstellen und Ihren Lead-Management-Prozess bestmöglich aufsetzen. Ob anpassbare E-Mail-Vorlagen, Webtracking, Lead Nurturing oder Lead-Scoring: Dynamics 365 Customer Insights kommt mit einer Reihe an starken Funktionalitäten daher, die Sie zur Optimierung Ihrer Marketing-Projekte gezielt einsetzen können.

Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen messen

Für die Messung Ihrer Erfolge stehen Ihnen umfangreiche Analyse- und Reporting-Werkzeuge zur Verfügung. Somit können Sie Kosten-Nutzen-Analysen durchführen und die gewonnenen Erkenntnisse für die Planung zukünftiger Kampagnen zielgerichtet einsetzen.

Bestens integriert – Dynamics 365 Customer Insights

Ein weiterer großer Vorteil der Marketing-Lösung von Microsoft: Dynamics 365 Customer Insights ist eng in andere Bereiche integrierbar, wie zum Beispiel den Vertrieb oder Ihr ERP-System.

Sie möchten Ihre Social-Media-Kanäle an die CRM-Marketing-Software anbinden? Mit Customer Insights gelingt Ihnen das ganz einfach und bequem. Auch Ihr Eventmanagement sowie all Ihre anderen Marketing-Aktivitäten können Sie dort hinterlegen und über die Lösung steuern.

Junges Team arbeitet lächelnd zusammen an einem PC.
 Funktionsweisen der Microsoft Marketing App.

Funktionen

Dynamics 365 Customer Insights: Ihre Marketing-Kampagnen in besten Händen

Heutzutage stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, andauernd zusätzliche Leads generieren zu müssen. Die Folge: Das Lead-Management wird immer komplexer und aufwendiger.

Mit Dynamics 365 Customer Insights können Sie den Aufwand reduzieren und all Ihre Aktivitäten einfach und bequem über die Lösung steuern.

Die cloudbasierte CRM-Marketing-Software stellt Ihnen umfangreiche Automatisierungen (samt KI-Unterstützung) und Funktionalitäten zur Verfügung. Damit haben Sie die Möglichkeit, komplexe Prozesse zu automatisieren und zielgerichtet zu personalisieren.

So können Sie erfolgreiche Marketing-Kampagnen auf die Beine stellen und hierbei Ihre Content- und Performance-Marketing-Maßnahmen optimal gestalten.

Customer Journey optimal nutzen

Sie möchten Ihre Zielgruppe in den unterschiedlichen Phasen der Customer Journey jederzeit optimal erreichen? Kampagnen-Automatisierungen helfen Ihnen dabei, gezielte Marketing-Aktivitäten zu erstellen.

Lead-Aktivitäten messen

Ermitteln Sie die Leads Ihrer sozialen Kanäle (LinkedIn, Facebook, Twitter), bewerten Sie Ihre Webseiten-Besuche und analysieren Sie die Dauer des Aufenthalts sowie getätigte Formular-Übermittlungen.

Echtzeit-Reporting Ihrer KPIs

Ob Anzahl der Webseiten-Besuche oder geöffnete E-Mails und Links – alle bedeutenden KPIs geben Ihnen Aufschluss über den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen. Für die Datenauswertung können Sie zusätzlich auf Microsoft Power BI nahtlos zugreifen.

Fortgeschrittene Segmentierung

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights können Sie jeden Lead genau analysieren und bewerten. Hierfür werden demographische und firmenbezogene Daten sowie weitere relevante Handlungen automatisch ausgewertet.

E-Mail-Marketing (B2B/B2C)

Erstellen Sie einfach und bequem visuell aufbereitete E-Mailings. Ob dynamische oder personalisierte Inhalte – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Web-Formulare & Landingpages

Mit Dynamics 365 Customer Insights haben Sie die Möglichkeit, Landingpages zu erstellen und zu veröffentlichen. Auch die Einbindung von Formularen auf Ihrer eigenen Website ist mit der Softwarelösung ein Leichtes. Die Übermittlung der eingehenden Leads an das Tool erfolgt automatisch. Verwalten und aktualisieren Sie sämtliche Kontaktinformationen und Abonnements aus der Marketing-Software heraus.

Forms Pro-Umfragen

Erstellen Sie auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Forms Pro-Umfragen und erhalten Sie wertvolle direkte Feedbacks Ihrer Leads und Kunden.

Nutzen

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights – die Vorteile auf einen Blick

Verbinden Sie Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen miteinander und erzielen Sie dadurch bestmögliche Ergebnisse. Die vollumfängliche Datenbasis unterstützt Sie dabei, optimale Entscheidungen zu treffen und diese dauerhaft nachzuvollziehen.

Behalten Sie stets den 365°-Überblick. Analysieren Sie das Verhalten Ihrer Leads und Ihrer Kunden. Wann ist Ihre Zielgruppe aktiv? Welche Aktion findet besonders hohen Anklang und wirkt sich positiv auf die Klickrate aus?

Integrierte KI-Funktionen erleichtern Ihnen das Sammeln, Auswerten und Interpretieren sämtlicher Daten.

Durch die direkte Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central steht Ihnen ein mächtiges Tool zur Verfügung, das bestens mit Ihrer unitop-Branchenlösung ineinandergreift.

Sehen Sie immer alle wichtigen KPIs auf einen Blick, um den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen zu bewerten.

Als Teil von Microsoft Dynamics 365 bringt Customer Insights alles mit, was Sie benötigen, um mit anderen Tools und Systemen nahtlos zusammenarbeiten zu können. Das Ergebnis: Ihre gesamten Marketing-Prozesse sind aufeinander abgestimmt und deren Effizienz steigt merklich.

Datenschutz ist heutzutage wichtiger denn je. In Dynamics 365 Customer Insights liegen alle schützenswerten Daten auf einer sicheren und DSGVO-konformen Plattform. Zudem stehen Ihnen integrierte Datenschutzfunktionen zur Verfügung, die Ihnen zu DSGVO-Themen und Richtlinien der Barrierefreiheit wichtige Hilfestellungen bereitstellen.

Erzielen Sie aufgrund datenbasierter Entscheidungen und optimierter Anpassungen Ihrer Marketingkampagnen eine höhere Rendite.

Einfacher Wechsel

Von der Idee zum Echtbetrieb – wir unterstützen Sie

Die GOB steht Ihnen in jeder Phase der Entwicklung zur Verfügung, ob bei der ersten Ideenfindung, der Umsetzung, der Schulung Ihrer Mitarbeiter oder der Echtstartunterstützung. Unsere Leistungen im Detail:

  • Erstes Kennenlernen
  • Planungsworkshop
  • Durchführung von Einrichtungen
  • Beratung zur Einführung
  • Systemkonfiguration
  • Datenübernahme
  • Erstellung von Konzepten zum erfolgreichen Rollout
  • Benutzereinweisungen
  • Einweisungen für Administratoren
  • Empfehlungen zur Lizensierung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights und Microsoft 365
  • Durchführung eines Microsoft Dynamics 365 Customer Insights-Workshops
  • Lösungsstrategien für die Abbildung klassischer Anforderungen
  • Transparenz der Kosten
  • Erstellung einer Lösungsarchitektur auf Basis der Microsoft Power Platform
  • Konzept für den Übergang
  • Rollout der Lösung und begleitende Maßnahmen (Trainings und Projektmanagement)
  • Konzept für den dauerhaften Support der Lösung

Jahrelange Partnerschaft

Wir sind das TEAM GOB – Ihr Microsoft Lösungspartner

Wir sind und leben Mittelstand

Ein halbes Jahrhundert Erfahrung mit mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Non-Profit-Bereich ermöglicht uns, unseren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und uns individuell auf die Bedürfnisse einzustellen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial. Das wissen wir und daher ist die kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unseres 350-köpfigen Teams ein wesentliches Merkmal der Zusammenarbeit. Denn die Mischung macht’s! So bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erfahrungen aus den unterschiedlichsten (Fach-)Bereichen mit – ein echter Mehrwert für alle Beteiligten! 

Doch das ist nicht alles. Was bringt die beste Software-Lösung, wenn unsere Kunden nicht befähigt sind, diese richtig zu nutzen? Daher ist es unsere Herzensangelegenheit, jeden einzelnen Menschen auf die Reise in die digitale Welt mitzunehmen. Wir nehmen Sie an die Hand und gehen den Weg gemeinsam mit Ihnen – in Ihrem individuellen Tempo. Schritt für Schritt. Eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation ist uns sehr wichtig, daher stehen Beratung und Service „auf Augenhöhe“ für uns an oberster Stelle.

Von der Idee zum Echtbetrieb

Setzen Sie auf Microsoft Cloud und schöpfen Sie das volle Potenzial der Lösung aus. Wir empfehlen Ihnen, im Vorhinein eine Strategie auszuarbeiten, die über Ihr ganzes Unternehmen Anwendung findet – dabei helfen wir Ihnen gerne. Unser Angebot basiert auf langjähriger Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von Microsoft Cloud-Projekten. Unsere Experten beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten einer Microsoft Cloud-Strategie, -Einführung und -Umsetzung. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen darüber zu sprechen, wie wir Sie auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten können.

Microsoft Lösungspartner Geschäftsanwendungen & Modernes Arbeiten
(Business Applications & Modern Work)

Wir wurden durch Microsoft aufgrund unserer Erfolge, Ausbildungen und Strategien als Lösungspartner in den Bereichen Geschäftsanwendungen und Modernes Arbeiten ausgezeichnet. 

Wir bieten unseren Kunden dadurch hochwertige Lösungen mit Dynamics 365, Power Platform und Microsoft 365 an. Wir nutzen die Microsoft-Dienste optimal aus und können Ihnen somit die besten Lösungen mit dem besten Support anbieten.

Microsoft Solutions Partner Geschäftsanwendungen

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