
LEARNTEC 2025: Rückblick
13.05.2025
Nach unserer erstmaligen Teilnahme an der LEARNTEC 2024 war für uns schnell klar: Diese Plattform für Austausch, Innovation und Begegnung wollten wir uns auch im Jahr 2025 nicht entgehen lassen. Vom 06. bis 08. Mai stand die 32. LEARNTEC-Ausgabe erneut ganz im Zeichen der digitalen Bildung. Aktuelle Themen, eine internationale Besucherschaft aus über 40 Ländern und ein starker Mix aus Innovation, Verantwortung und strategischem Weitblick prägten das Messegeschehen.
Mit 354 Ausstellern, 12 Bühnenund Sonderflächen sowie rund 13.000 Besucherinnen und Besuchern bot die etablierte Messe erneut eine einzigartige Gelegenheit für Austausch, Erkenntnisse und Inspiration. Im Rahmen des LEARNTEC-Kongresses setzten 70 Vorträge und Panels mit circa 100 Speakern starke Impulse. Hierbei lag ein besonderer Fokus in diesem Jahr auf dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) – als Impulsgeber für neue Lernformate, aber ebenso als strategisches Werkzeug im Bildungsmanagement.
Neben neuen Tools für digitales Lernen standen auch Softwarelösungen für ein erfolgreiches Bildungsmanagement im Mittelpunkt. Genau hier setzte auch unser Beitrag zur LEARNTEC an: An unserem GOB-Stand standen wir zahlreichen Interessierten Rede und Antwort. Viele suchten gezielt das Gespräch, um sich über unitop Akademie zu informieren. Dabei spielte in vielen Gesprächen auch der gezielte, praxisnahe Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Verbindung mit unserer Branchenlösung unitop eine wichtige Rolle. Es entwickelten sich intensive Gespräche über individuelle Anforderungen und konkrete Einsatzmöglichkeiten. Im Austausch wurde deutlich, dass insbesondere Seminaranbieter, Hochschulen, Akademien und Unternehmen mit Weiterbildungsfokus an strukturierten Lösungen interessiert waren. Auf Wunsch gaben wir direkt am Bildschirm einen ersten Einblick in die Funktionen und beantworteten individuelle Fragen.
Für uns war die LEARNTEC 2025 erneut eine wertvolle Gelegenheit, unsere Lösung im direkten Austausch mit der Bildungsbranche weiterzudenken. Die vielen gezielten Nachfragen und konkreten Anwendungsfälle, die wir am Stand besprechen konnten, haben uns erneut bestätigt: Der Bedarf an strukturierten, zukunftsfähigen Lösungen im Bildungsmanagement wächst spürbar.
Sie möchten mehr über unsere ganzheitliche Lösung für Veranstaltungsmanagement und Seminarverwaltung erfahren?
News
Das könnte Sie auch interessieren