Zwei Geschäftspartner beim Händeschütteln als Symbol für erfolgreiche Partnerschaft

GOB-Partner

Gemeinsam. Stabil. Wachsen.

Ganzheitlich, skalierbar, nachhaltig: Wir setzen auf ausgewählte langjährige Partnerschaften, um unsere Produkte und Dienstleistungen anhand neuester Technologien stets weiterzuentwickeln. So können wir Ihnen innovative Wege aufzeigen und, gemeinsam mit Ihnen, Ihre digitale Transformation gestalten bzw. vorantreiben. 

Wir machen Technologien nutzbar.


Wir sind Microsoft Solutions Partner

Unsere enge Verbindung zur Microsoft-Welt reicht viele Jahre zurück: Bereits vor der Übernahme durch Microsoft im Jahr 2002 waren wir seit 1997 als Navision-Partner aktiv. Seither begleiten wir die technologische Entwicklung von Microsoft ERP-Systemen und sind heute zertifizierter Microsoft Solutions Partner in den Bereichen Modern Work und Business Applications, mit besonderem Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Unsere ganzheitliche Branchenlösung unitop basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central und bringt bereits in der Basis umfangreiche branchenspezifische Erweiterungen mit. Sie lässt sich flexibel erweitern, an individuelle Anforderungen anpassen und fügt sich nahtlos in das Microsoft-Ökosystem ein – eine verlässliche Grundlage für die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen.

Top-News-Bild mit eingebauten Microsoft Solutions Partner Designations, samt GOB- und unitop-Logo

Starke Partnerschaften für nachhaltige Lösungen

Gemeinsam erfolgreich – eine Auswahl unserer Partner auf einen Blick

Logo von Anvaigo mit Icons & Schriftzügen zu Mobile Apps, Web Apps und EDI-Lösungen für Unternehmen

Anvaigo

Mehr erfahren

Anvaigo – Experten für Erweiterungen für Microsoft Dynamics 365/NAV, die seit vielen Jahren weltweiter Ansprechpartner für die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen.

Anvaigo EDI Connect erweitert Dynamics 365 BC/NAV um eine Lösung, die den einfachen elektronischen Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern ermöglicht. Das Modul ist zu 100 % in Microsoft Dynamics integriert und ist bereit für die Cloud (BC Online). Darüber hinaus unterstützt Anvaigo EDI Connect bei der Automatisierung von allgemeinen Prozessen in Dynamics.

Anvaigo Mobile Apps sind offlinefähige und benutzerfreundliche ready-to-use Apps für Servicetechniker, den Vertriebsaußendienst, Lieferprozesse, und digitalen Formularen. Diese sind mit dem Anvaigo App Builder flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse anpassbar. Alle Anvaigo-Lösungen sind zu 100 % in Microsoft Dynamics integriert.

Unsere Partnerschaft mit Anvaigo besteht seit 2019: Die Lösung Anvaigo EDI Connect ist auf unitop abgestimmt und ermöglicht die direkte Kommunikation zwischen unseren ERP-Branchenlösungen und anderen externen ERP-Systemen. Somit können unsere Kunden den elektronischen Datenaustausch von unitop aus steuern, um nahtlos mit Lieferanten & Co. nahtlos zu kommunizieren.

Logo von Anvaigo mit Icons & Schriftzügen zu Mobile Apps, Web Apps und EDI-Lösungen für Unternehmen

Logo der Business Systemhaus AG mit drei blauen Quadraten in vertikaler Anordnung auf weißem Grund

Business Systemhaus AG

Mehr erfahren

Die Business Systemhaus AG aus Bayreuth, unterstützt ihre vorwiegend im Mittelstand angesiedelten Kunden in verschiedenen Aspekten der Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen. In der Zusammenarbeit legen sie ein besonderes Augenmerk auf langfristige Partnerschaften und die stetige Weiterentwicklung digitaler Themen von Unternehmen, und unterstützen diese so in der langfristigen Erreichung ihrer Unternehmensziele. 
Dabei blicken sie auf eine langjährige Firmengeschichte und die Erfahrung aus über 500 Projekten mit ihren teils über Jahrzehnten bestehenden Kundenbeziehungen in den verschiedenen Bereichen ERP, Business Intelligence, Lohn & HR, IT-Infrastruktur und Modern Workplace zurück. Mit diesem gewonnenen Knowhow und dem Anspruch zur Adaption und Weiterentwicklung moderner Themen im Bereich der Digitalisierung unterstützen sie ihre Kunden bei der softwareseitigen Abbildung und Optimierung ihrer Unternehmensprozesse mit der modernen Mittelstands-ERP-Software von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Dynamics NAV). Dazu gehören die Beratung sowie die Entwicklung von kundenspezifischen Anforderungen und Anwendungen im Bereich ERP, ebenso wie die Bereiche Modern Workplace/Digitales Büro (Microsoft 365 bzw. Office 365), HR (Sage HR Suite), Business Intelligence (Jet Reports, Power BI) und auch IT-Infrastruktur-Themen.

Wir verwenden das Modul 365Performance DATEV der Business Systemhaus AG, um die in unitop integrierte Finanzbuchhaltung mit DATEV-Systemen zu verbinden. Somit kann die Übermittlung steuerlich relevanter Daten direkt in unitop angestoßen werden.

Logo der Business Systemhaus AG mit drei blauen Quadraten in vertikaler Anordnung auf weißem Grund

Logo der CKL Software GmbH mit stilisiertem Schriftzug in Blau- und Türkistönen auf Weiß

CKL Software

Mehr erfahren

Die CKL Software GmbH ist Experte für Finance- und Controlling-Apps für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Mit diesen Apps können Sie Ihre Unternehmensdaten und Werteflüsse transparent gestalten.

Mit der Unterstützung unseres Partners CKL Software bieten wir Ihnen vier CKL-Module an, um Ihre unitop-Lösung gezielt um Controlling-Funktionen zu erweitern:

  1. Das Modul CKL Bewertung 365 ermöglicht die transparente Bewertung und Bilanzierung von Lagerbeständen.
  2. Für eine erweiterte Bewertung und Analyse Ihres Warenbestands steht Ihnen das Modul CKL Lagerwert 365 zur Verfügung.
  3. Mit dem Modul CKL Costing Method 365 lässt sich die Bewertungsmethode von Artikeln nachträglich ändern, ohne die Historie zu verlieren.
  4. Das Modul CKL Kostenrechnung 365 ermöglicht eine präzise Ermittlung Ihrer Kosten und Leistungen im Finanzcontrolling. 

Logo der CKL Software GmbH mit stilisiertem Schriftzug in Blau- und Türkistönen auf Weiß

Logo von Continia mit dunkelblauer Wortmarke und stilisiertem Symbol auf weißem Hintergrund

Continia

Mehr erfahren

Continia entwickelt Add-on Lösungen für Microsoft Dynamics Business Central zur effizienten und zeitsparenden Gestaltung von Finanzprozessen – It’s About Time.

Die Lösungen Document Capture, OPplus, Expense Management und Document Output bieten Business Central Anwendern weltweit einen Mehrwert in ihrer täglichen Arbeit. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Microsoft Dynamics bieten wir Ihnen zuverlässige Lösungen BUILT INSIDE Business Central. BUILT INSIDE bedeutet, dass Sie in Ihrer gewohnten Umgebung arbeiten – bei einfacher und schneller Einrichtung, Implementierung und Wartung.

Seit 2008 arbeiten wir mit Continia zusammen, um die finanzbuchhalterischen Prozesse unserer Kunden optimal aufzusetzen. Die Continia-Komforterweiterungen sind tief in unsere unitop-Branchenlösungen integriert und sorgen für reibungslose hocheffiziente Abläufe in der Finanzbuchhaltung.

Logo von Continia mit dunkelblauer Wortmarke und stilisiertem Symbol auf weißem Hintergrund

Logo der dc AG mit hellgrünen Buchstaben „dc“ auf schwarzem, schräg gestelltem Hintergrund

dc

Mehr erfahren

dc entwickelt die E-Commerce-Plattform dynamic commerce und das Content-Management-System dynamic content. Als Digitalagentur und Beratung für Unternehmensprozesse unterstützen sie mittelständische Unternehmen in den Bereichen Consulting, Entwicklung, Kreation und Online-Marketing. Das dc-Team besteht aus mehr als 100 Expert:innen aus allen Bereichen: Berater:innen, Entwickler:innen, Grafiker:innen und Marketing-Spezialist:innen. Mit diesem 360-Grad Digital Know-how realisieren sie selbst komplexe Projekte unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplan.

Unsere Partnerschaft mit der dc AG besteht seit 2016. Die E-Commerce-Softwarelösungen der dc AG stellen eine ideale Ergänzung für unsere unitop-Branchenlösungen dar. Die Anbindung kann wahlweise über dynamic commerce oder eine Shopify-Integration erfolgen.

Logo des Unternehmens Dynaway mit dunkelblauer, abgerundeter Schrift auf weißem Hintergrund

Dynaway

Mehr erfahren

Dynaway bietet Enterprise-Asset-Management-Lösungen (EAM), mit denen sich Wartungsprozesse erheblich rationalisieren lassen. Es geht nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern Ihre bestehenden Abläufe innerhalb Ihres ERP-Systems sowohl effizienter als auch effektiver zu gestalten. Die drei wichtigsten Vorteile von Dynaway EAM sind:

  1. Reduzierte Ausfallzeiten: Durch die Optimierung Ihrer Wartungsplanung und Ihres Anlagenmanagements minimiert Dynaway EAM ungeplante Ausfallzeiten und sorgt für einen reibungslosen Betrieb.
  2. Gesteigerte Rentabilität: Durch Digitalisierung und effiziente Instandhaltungsprozesse trägt Dynaway zur Verbesserung der Anlagenleistung bei, was zu einer höheren Gesamtrentabilität führt.
  3. Bessere Entscheidungsfindung: Mit Echtzeit-Einblicken und datengestützten Analysen ermöglicht Dynaway EAM fundierte Entscheidungen und sorgt somit für langfristige betriebliche Effizienz. Dank der Integration in Business Central greifen Sie auf eine einzige Quelle der Wahrheit, die Ihnen zuverlässige Daten bereitstellt.

Logo des Unternehmens Dynaway mit dunkelblauer, abgerundeter Schrift auf weißem Hintergrund

Logo des Business-Intelligence-Anbieters TARGIT mit schwarzem Schriftzug und türkisfarbenem Quadrat

TARGIT

Mehr erfahren

Seit 2011 unterstützt uns TARGIT im Bereich Business Intelligence. Das auf unsere unitop-Branchenlösungen abgestimmte Data Warehouse leistet einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung von Implementierungszeiten. Somit können unsere Kunden zeitnah strukturierte Analysen nutzen und von den zahlreichen BI-Vorteilen profitieren.

Logo des Business-Intelligence-Anbieters TARGIT mit schwarzem Schriftzug und türkisfarbenem Quadrat

Logo von Tempras mit stilisierter türkisfarbener Zielgrafik und dunkelblauem Schriftzug auf Weiß

Tempras

Mehr erfahren

Tempras ist seit 1993 der Impuls- und Taktgeber in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und HR-Management. Als starker Partner für den Mittelstand bietet Tempras innovative Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Ob für die Personalzeiterfassung oder andere komplexe Prozesse der Betriebsdatenerfassungen: Seit 1999 vertrauen unsere Kunden auf die Tempras-Lösungen, die wir ihnen nahtlos in unitop bereitstellen.

Logo von Tempras mit stilisierter türkisfarbener Zielgrafik und dunkelblauem Schriftzug auf Weiß

Kontakt

Ihr Ansprechpartner